Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Imbassai: Praia do Forte

Heute möchte ich nach Praia do Forte. An der Bushaltestelle ist erstmal Geduld angesagt. Nach 20 Minuten kommt ein Kleinbus, der direkt nach Praia do Forte hinein fährt (der Ort liegt 3 km vom Highway entfernt). Durch die nette Fußgängerzone gelangt man zum Strand, der aber viele Steine enthält. Etwa einen Kilometer südlich finde ich einen Strand, der besser zum Schwimmen geeignet ist.

Danach schaue ich mir das Tamar-Projekt zum Schutz der Meeresschildkröten an. Gleich daneben finde ich auch eine gute Gaststätte. Inzwischen hat die Ebbe eingesetzt und die ersten "Piscinas" (Tidenpools) zeigen sich. Die ersten sind recht voll, aber in Richtung Norden wird es leerer. Am späten Nachmittag genehmige ich mir noch Kaffee und eine Art Pfannkuchen. Dann geht es wieder zurück nach Imbassai, diemal vergeht keine Minute bis ein Kleinbus in die richtige Richtung hält.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Praia do Forte

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.