Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Fernando de Noronha: Fernando de Noronha - Natal

Heute ist mein letzter Tag auf Fernando de Noronha. Vormittags möchte ich nochmal zu den Tidenpools an der Südküste. Die kleinen Fische in dem Tidenpool sind gut auf Besucher eingestellt - sie sind äußerst zutraulich und zwicken einen ab und zu.

Joab bringt mich noch zum Airport und wir verabschieden uns herzlich. Am Airport probiere ich den dortigen Geldautomaten aus, da noch Zeit ist und auf der nächsten Insel die Bargeldversorgung als nicht ganz zuverlässig beschrieben wird. Der Automat bringt statt Geld nur eine nicht sehr erhellende Fehlermeldung hervor. Es ist also unbedingt sinnvoll, sich nicht auf die Automaten der Insel zu verlassen und genügend Bargeld mitzubringen (In Natal klappt es dann, auch wenn die Maximalbeträge sehr unterschiedlich und noch dazu tageszeitabhängig sind).

Der Flug nach Natal klappt problemlos. Eigentlich hätte ich gleich weiter nach Recife oder Salvador fliegen können. Die sehr knappen Anschlüsse funktionieren, weil dasselbe Flugzeug weiterfliegt (das konnte man dem Flugplan aber nicht ansehen).

Ich wohne wieder in der Pousada Olho de Tigre. Zu Abend esse ich im "Mango" am Strand, hier gibt es preiswert sehr geschmackvollen Fisch.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Fernando de Noronha - Natal

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.