Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Fernando de Noronha: Nordküste

Links vor dem Eingang zur Praia do Sancho führt ein angenehmer Waldweg zu einem Leuchtturm. Am Leuchtturm selbst ist nicht viel zu sehen, aber kurz davor zweigt der Wanderweg zum Ostende der Insel ab. Dem folge ich bis zu zwei schönen Aussichtspunkten.

Wieder zurück an der Praia do Sancho möchte ich noch schauen, wohin der Weg am rechten Ende der Bucht führt. Er endet am alten Forte Sao Joao Batista. Hier hat man eine gute Sicht auf die Baia dos Porcos und die davorliegenden kleinen Inseln. Der Weg dahin ist aber abgesperrt und sieht auch recht gefährlich aus.

Über den langen Weg im Inland komme ich zur Praia da Cacimba do Padre und weiter zur Baia dos Porcos. Der Weg zum nächsten Strand Praia da Quixabinha ist leider wegen des Tidenstands nicht am Wasser möglich, also über den Berg. Auf einem schmalen Pfad geht es oberhalb der Praia do Americano entlang. Die sich anschliessende Praia do Boldró sehe ich mir nur von oben an, denn inzwischen hat Regen eingesetzt. Zurück zur Pousada geht es zu Fuß.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Nordküste

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.