Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Boipeba: Morere

Eine schöne Wanderung führt entlang der östlichen Küste der Insel. Zunächst geht es etwas bergauf und bergab durch tropischen Regenwald, dann weiter an abwechslungsreichen Stränden entlang bis zum Ort Morere. Mittag mache ich in Morere, wo es mehrere einfache Restaurants gibt.

Beim Hinweg war der Rio Oritibe als kleines Rinnsal aus dem Landesinneren kaum aufgefallen. Jetzt beim Rückweg hat die auflaufende Flut schon einen recht hohen Stand und das Rinnsaal ist zu einem über einen Meter tiefen Fluß geworden.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Morere
Die Reise
 
Worum geht's?:
Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Details:
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien
Der Autor
 
Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.