Brasilien

Reisezeit: März / April 2013  |  von Uwe H

Boipeba: Morro - Boipeba

In den Reiseführern kann man erfahren, dass die Weiterreise nach Boipeba ein Abenteuer sein kann. Eine Möglichkeit wäre das Linienboot nach Valenca am Festland und von dort aus wieder ein Linienboot nach Boipeba. Ich habe mich für eine "direktere" Variante entschieden.

Von Morro de Sao Paulo werden Bootausflüge als Rundfahrten um die Insel angeboten (für um die 60 R$). Diese Ausflüge machen zum Mittag sowieso auf Boipeba Station. Mit einem solchen Boot bin ich (mit meinem Gepäck) zuerst zum Schnorcheln an den Korallenriffen vor Morere gefahren. Hier ist "viel los" und die Unterwasserwelt konkurriert mit schwimmenden Bars um die Aufmerksamkeit.

Nach etwa einer Stunde geht es weiter zum Mittagessen auf Boipeba. Die Pousada wurde leider nicht direkt angefahren, sondern das Ortszentrum. Wieder findet sich aber schnell ein "Schubkarrentaxi". Zur Pousada Tassimirim ganz am Ende der Praia Boca da Barra sind es etwa 10 Minuten Fußweg. Die Pousada ist sehr schön direkt am Strand gelegen, mit den landestypischen Hängematten auf der Terasse und einem guten Restaurant.

Nachmittags war noch Zeit für einen Rundgang im Dorf Boipeba und zum Schwimmen. Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang beschliesst diesen Tag.

© Uwe H, 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Morro - Boipeba

Brasilien als größtes Land in Südamerika ist fast ein Kontinent für sich. Vier Wochen sind nicht lang, so ist eine Auswahl angesagt. Der nordöstliche Teil von Brasilien ist weniger als sieben Flugstunden von Lissabon entfernt und weist im Winter nur drei Stunden Zeitverschiebung auf. So entstand der Plan einer Brasilienreise mit Schwerpunkt bei den Inseln vor der Nordostküste.
Aufbruch: März 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: April 2013
Reiseziele: Brasilien

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.