3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Gili Trawangan - Tag 11

Gili Tralalala

20:07 (GMT + 8), kurz nach dem Abendessen wird uns der erste Flyer in die Hand gedrückt mit den Worten " Wanna make Party? Go upstairs and get a free drink! " . Also nichts wie ab nach oben und den kostenlosen Wodka Bull abgestaubt. Nun sitzen wir also hier in einer kleinen "rooftop bar " , schlürfen unser eiskaltes Getränk und schreiben den nächsten Eintrag für euch

Aber alles nach dem anderen...

Ja, wir sind auf Gili T. Um 9 Uhr morgens sind wir bei strömenden Regen ins Boot gestiegen. Mit nüchternem Gemüt setzten wir nach knappen 15min auf Gili T über. Die erste halbe Stunde verbrachten wir damit uns eine geeignete Unterkunft für die Nacht zu suchen. Nachdem wir uns einige Zimmer angesehen haben entschieden wir uns für das "Funny Homestay". Den Preis konnten wir nochmals um 100.000 Rupiah drücken und so zahlen wir für eine Nacht inkl. Frühstück nur noch 150.000 Rupiah pro Person (ca. 10Euro).
Nach einer kurzen Erkundung der Insel machten wir uns auf dem Weg zum Strand. Der Strand hier ist längst nicht so idyllisch wie der auf der Nachbarsinsel, dafür ist hier um einiges mehr los. Musik, Alkohol und jede Menge junger Leute. Eine "kleine" Partyinsel eben

Wir verbrachten den Nachmittag am Strand bis uns der Hunger davon forttrieb. Auf dem Rückweg fanden wir den "Local Foodmarket" . Dort karrten jede Menge Einheimische ihre kleinen Wägen zusammen und preissten ihre Waren an. Dass wir dort heute Abend essen werden stand sofort fest. Dort angekommen erwartete uns eine ganz besondere Atmosphäre . Man suchte sich einfach aus der kleinen Auslage aus was man wollte und bekam das zu einem absolut tollen Preis auf eine Schale. So konnte man sehr viel der Einheimischen Küche testen ! Gegessen wurde auf Plastikstülen und kleinen Holztischen. Wie ich schon sagten, eine ganz besondere Atmosphäre eben Da es uns dort so gut geschmeckt und gefallen hat werden wir auch morgen dort wieder zu Abend essen.

Ja , wir bleiben noch eine weitere Nacht auf Gili Trawangan. Auf Lombok werden wir nicht mehr übersetzen. Es gibt dort zuwenig was uns interessiert um die Anreise rechtzufertigen. Also lieber noch eine weitere Nacht auf dieser lebhaften Insel. Die Gili Insel reichen uns nämlich vollkommen aus und so wird Lombok für uns überflüssig.
Was für ein Zufall, heute ist Vollmond. Was bedeutet das auf Gili T? Die legendäre "Full Moon Party" findet heute statt.
Alle Leute sprechen davon und wir werden uns jetzt gleich selbst ein Bild davon machen!
Damit kommen wir für heute auch schon zum Schluss , denn die Party wartet ja schließlich nicht auf uns

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende. Übertreibt es nicht

Freuchtfröhliche Grüße