3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Back in Kuta IV - Tag 16

Damit neigt sich das Kapitel Bali langsam aber sicher dem Ende zu. Jede noch so schöne Reise findet irgendwann sein Ende. Für uns schließt sich ein wundervolles Kapitel unseres Lebens. Wir durften 3 Wochen lang ein tolles Land und wundervolle Leute kennenlernen. Wir verlassen Bali mit einem weinenden Auge und hoffen doch schwer irgendwann mal wieder hierherkommen zu dürfen!

"Bali, we´ll see us again!"

Unser heutiger Tag verlief so...

Da wir ja kein passendes Tourangebot finden konnten hatten wir für den heutigen Tag keinen bestimmten Plan. Am Frühstückstisch überlegten wir also was wir heute noch machen und erleben könnten. Nach kurzer Recherche im Internet kamen wir auf die "Matahari Shoppingmal". Diese war angeblich nur wenige Gehminuten von uns entfernt. Wir fragten an unserer Rezeption nach dem Weg und machten uns auf die Suche. Nach nur wenigen aber schweißtreibenden Minuten (heute war es unerträglich heiß und schwül) erreichten wir die Mal. Diese war aufgebaut wie jedes normale Einkaufszentrum mit dem großen Vorteil hier nicht um jeden Preis feilschen zu müssen sondern einfach den Preis auf dem Schild zu akzeptieren oder auch nicht
Natürlich kamen wir nicht ohne Geld aus und so verliesen wir das Kaufhaus mit dem ein oder anderen Souvenir! Vielleicht ist ja genau für dich eines dabei?
Auf dem nach Hause weg kamen wir an einigen Sportsläden vorbei. Im Adidasshop konnte ich dann nicht widerstehen und so kaufte ich mir ein neues Bayerntrikot. Hier zahlt man knapp die Hälfte als bei uns in Deutschland...

Zurück auf dem Zimmer machten wir uns einen Überblick über unsere Einkäufe und packten bereits ein wenig unsere Rucksäcke für den bevorstehenden Abflug.

Danach ging es zum Kuta Beach für etwas für uns völlig neuartiges. Wir leihten uns am Strand ein Surfbrett aus und stürzten uns in die Fluten. Das Meer war für "geübte" Surfer heute sicher ein Traum. Schöne lange Wellen luden zum ausgiebigen Wellenreiten ein. Für uns als blutige Anfänger war das eine große Herausforderung und so lagen wir die meiste Zeit mit dem Kopf unter dem Wasser
Das ein oder andere mal konnten wir aber doch ein wenig auf den Wellen mitgleiten. Leider mussten wir rel. frühzeitig abbrechen da ein kleines Gewitter über uns hinwegzog. Alles in allem war es aber ein tolles Erlebniss dass uns beiden echt viel Spaß bereitete

Kaum das Brett abgegeben begann es zu regnen und so wurden wir nochmals richtig nass. Wir nutzen die Gelegenheit und schwammen noch ein paar Runden bei Regen ins unserem warmen Pool. Herrlich !

Kurz vor dem Abendessen noch ein kurzer Blick auf den Sunset am Kuta Beach

Unser Abendessen nahmen wir heute beim Mc Donalds zu uns. Heute war uns einfach nach etwas fettigem :p
Für 2 Menüs zahlten wir ungefähr 6 Euro. Ziemlich günstig im Vergleich zu Deutschland.

Nun kehrten wir noch in die "Secret Garden" - Bar ein. In toller Atmosphäre und bei Livemusik schmeckt das Bier und der Vanilleshake gleich noch viel besser. Diese Abende werden uns auch sehr fehlen. Einfach gemütlich umhergehen und in eine Bar einkehren die uns eben gerade zusagt. Ach, hier ist es schon echt schön!

Das war es auch schon für heute und für Bali. Das Kapitel schließt sich hiermit und morgen beginnt bereits ein neues. Kuala Lumpur steht bereits in den Startlöchern und wartet nur darauf von uns entdeckt zu werden. Mit Sicherheit werden das nochmal schöne und aufregende Tage dort. Wir verabschieden uns für heute, denn wir müssen unsere Rucksäcke noch fertig packen. Morgen gegen halb 9 machen wir uns auf dem Weg zum Flughafen. Allerdings wissen wir noch nicht wie aber wahrscheinlich halten wir uns einfach irgendwo ein Taxi an :p

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Mittwoch !

Liebe Grüße aus Bali und bis bald