3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Gili Meno - Tag 9

Unser erster voller Tag auf Gili Meno neigt sich dem Ende zu. Es ist jetzt genau 20:30Uhr (GMT + 8). Heute bemerkten wir zum ersten mal überhaupt,dass wir uns ja eigentlich in der Regenzeit befinden. Am morgen zogen bereits dunkle Wolken auf, aber zu regnen begann es erst gegen 15:30 Uhr und so beendeten wir unseren Strandtag bei einem kühlen Getränk in einem kleinen Strandhäuschen
Klingt nicht schlimm? War es auch absolut nicht :p

Aber jetzt erstmal alles von Anfang an

Wir begannen unseren Tag gegen 8:30Uhr. Wir packten unsere Sachen zusammen , holten uns ein Frühstück und checkten danach aus. Nach einem kurzen aber doch sehr anstrengenden Fussmarsch bezogen wir unseren neuen Bungalow , gaben unsere Wäsche auf , leihten uns Schnorchelequipement und begabe uns zum Strand. Dort angekommen genossen wir unsere freie Zeit in vollen Zügen!
Wir beobachteten viele bunte Fische, plantschten im warmen , türkisblauen Wasser und lasen die ein oder andere Seite in unseren Büchern. Unser Plan für die Tage auf den Gilis lautet, keinen Plan zu haben

Die Ananas hier auf Gili Meno schmecken fantastisch. Super süß und super saftig! Und ne ziemlich coole Art eine Ananas zu essen oder ?

Sogar ein Hochzeitsshooting konnten wir hier beobachten. Naja, Shooting ist wohl ein wenig übertrieben. Der Bräutigam war Fotograf und Regisseur zugleich und konnte bei beiden nicht wirklich überzeugen
Zum Glück kamen 2 Urlauberinnen vorbei, welche wohl Erfahrung in Sachen Shootings hatten und so kam das Brautpaar doch noch zu brauchbaren Fotos

Am Abend begaben wir uns zu einem Warung direkt am Strand. In einer super Atmosphäre, nur 2 Meter vom Meer entfernt gab es für uns Fried Rice und Fried Noodle with Chicken. Leckeres Essen mit einem noch besseren Ausblick

Unser neuer Bungalow ist wohl vor kurzem erst erbaut worden. Sieht alles wie neu aus und alles ist in einem echt sauberen Zustand. Mit Frühstück bezahlen wir hier umgerechnet 18 Euro. Wir haben erstmal eine Nacht gebucht,werden aber wohl morgen noch eine weitere Nacht bleiben. Danach wird es wohl weiter auf die Gili T gehen.

"Da das Internet hier so schlecht ist, wie damals zu Modemzeiten konnten wir erstmal nur den Bericht ohne Bilder online stellen. Wir werden euch die Bilder so schnell es geht nachreichen, wahrscheinlich schon morgen!"

Wir wünschen euch alle einen schönen Mittwoch :

Euer Dennis & Jana