3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Back in Kuta III - Tag 15

Unserser vorletzter Tag auf Kuta geht zu Ende. Heute war das Wetter wahnisnn. Ja, es war eigentlich zu heiß für uns Europäer. Laut Wetterbericht waren es heute 33 Grad ( Gefühlt 43 Grad laut http://www.wetter.com) . Das kommt mit Sicherheit so hin den in der Sonne wurde man regelrecht gebraten und selbst im Schatten konnte man es nicht lange ohne Abkühlung aushalten.

Unser heutiger Dienstag verlief so...

Heute klingelte unser Wecker nur deshalb, dass wir das Frühstück nicht verschlafen :p . Dies geht lediglich bis 10 Uhr und daher standen wir um kurz nach 9 auf und machten uns fertig.
Da es bereits jetzt sehr schwül und warm war beschlossen wir erstmal Abkühlung in unserem Pool zu suchen.

Die Zeit verging zügig und so war es bereits kurz nach 15Uhr als wir uns entschlossen Kuta Beach aufzusuchen. Auf dem Weg dorthin schnell noch zum McDonalds und 2 McFlurry besorgt (1 Euro für 2 Mc Flurry!!!!) und dann nichts wie ab an den Strand. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen, diese sind aber sehr rar am Kuta Beach. Also legten wir unser Zeug ab und gingen ins Meer. Da es gerade Ebbe wurde konnte man sehr weit hinaus ins Meer gehen und mir der ein oder anderen hohen Welle mitschwimmen
Da die Sonne nun nicht mehr so stark war verlagerten wir unseren Liegeplatz weit nach vorne , sodass wir für den bevorstehenden Sunset die besten Plätze haben. Der Sonnenuntergang hier in Kuta ist ein absolutes Highlight und so füllte sich der Strand von Minute zu Minute. Wir hatten es uns bereits gemütlich gemacht und so konnten wir jeden Moment des tollen Untergangs auskosten.

Durch Zufall entdeckten wir am Nachmittag das Restaurant eines deutschen Auswanderes und seiner balinesischen Gattin. Wir ratschten ein wenig und versprachen ihnen am Abend zum Dinner zu Ihnen zu kommen. "Come In" ist der Name des kleinen aber gemütlichen Restaurants in einer kleinen Seitengasse der Poppies Lane 1. Neben lokalen Gerichten kann man hier auch eine "German Sausage " bestellen

Jana probierte heute ein Cordon Bleue und für mich gab es Mie Goreng Ayam (Gebratene Nudeln mit Hühnchen). Das Essen war sehr lecker, vorallem das Cordon Bleue war der Hammer !!
Nachdem Essen setzte sich die Gattin des Deutschen zu uns und so entwickelte sich ein sehr nettes und amüsantes Gespräch. Da die Frau bereits 8 Jahre in Deutschland gelebt hatte konnten wir uns sogar auf Deutsch unterhalten!

Da wir für morgen kein passendes Angebot mehr gefunden haben fällt unsere Tour nach Osten wohl oder übel aus . Das Tourprogramm war hier nicht das Problem, sondern lediglich der teilweise völlig überzogene Preis für einen Transport zu den einzelnen Spots. Vielleicht besuchen wir morgen den Waterboom Park oder aber auch das Matahari Einkaufszentrum. Einen genauen Plan hierfür haben wir allerdings (wie so oft) noch nicht

Damit sind wir auch schon wieder am Ende für heute...
Einen schönen Dienstag euch allen und bis morgen!

Liebe Grüße

Dennis & Jana