3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Back to Kuta - Tag 13

Kuta, 21:00Uhr Ortszeit. Ausgelaugt. Ja, dieses Wort trifft unseren Zustand heute wohl am ehesten.
Dieser Tag war anstrengend und das obwohl wir kaum zu Fuß, sondern fast nur mit dem Bus oder dem Boot unterwegs waren. Warum uns dieser Tag aber trotzdem so geschlaucht hat erfährt ihr in unserer kleinen Tageszusammenfassung.

Nachdem wir zeitlich aufgestanden sind und in Ruhe gefrühstückt hatten machten wir uns daran, unser restliches Zeug zusammenzupacken. Gegen 10:45Uhr machten wir uns auf zum Check-In Treffpunkt für unsere Überfahrt auf Kuta.

Nachdem wir eingecheckt hatten gingen wir samt Gepäck zum Fast Boat, verluden unsere Rucksäcke und nahmen im Boot platz. Bereits kurz nach Fahrtbeginn begaben sich die ersten Personen ans vordere Ende des Schiffes um frische Luft zu schnappen. Bei teilweise ruppiger See wurde es einigen doch sehr flau im Magen. Auch wir blieben davon nicht verschont und schon bald musste auch einer von uns dem starken Wellengang Kleinbei geben. Wen es von uns beiden allerdings erwischte bleibt unser Geheimnis

Nach einer fast 2,5h langen Fahrt kamen wir in Padang Bai an. Bereits arg angeschlagen stand nun noch eine 90min Busfahrt auf dem Programm. Zu unserer Überraschung forderte der Busfahrer uns an einem uns unbekannten Ort zum Ausstieg aus. Wir hatten mit dem Ticket Office einen festen "drop-off" Ort vereinbart und dieser wurde auch auf unserem Ticket niedergeschrieben. Einigen Passagieren war das scheinbar egal und sie fuhren mit dem Taxi auf eigene Kosten weiter. Dies wollten wir allerdings ganz und gar nicht machen und so wurde ein ernstes Gespräch mit dem Busfahrer geführt. Nach ein paar harschen Worten rief dieser einenen Kleinbus und beförderte uns an den von uns gewünschten Ort. Natürlich ohne weitere Kosten, aber ich glaube er hätte es sich nicht mehr getraut dafür eine Entlohnung zu fordern Lasst euch bei sowas ja nicht verarschen und bleibt hart und stur!!!

Nun waren wir also an dem von uns gewünschten Ort, der Poppies Lane 1.

Dort nahmen wir das erste preisgünstigste Zimmer das wir finden konnten und ruhten uns eine kurze Zeit aus. Danach ging es aber weiter auf Zimmersuche. Für die letzten 3 Nächte auf Kuta sollte uns das Zimmer dann doch überzeugen. Nach kurzer Suche kamen wir zum "Secret Garden". Eine wunderbare Anlage, sauberes und geräumiges Zimmer mit einem sehr schönen Pool inmitten der Anlage. Nach einer kurzen Verhandlung konnten wir uns auf einen Preis von 280.000IDR einigen und so werden wir morgen früh dort einchecken

Da das wichtigste nun geregelt war machten wir uns auf zum Kuta Beach. Wir setzten uns in den Sand und sahen dem regen Treiben an der Strandpromenade zu. Fliegende Händler wollen ihre Waren an den Mann bringen, Surfer versuchten ihr Können an den Wellen und andere saßen einfach nur da und genossen den Anblick der Brandung.

Als es dunkel wurde gingen wir auf die Suche nach einem Lokal. Direkt an der Kreuzung zum Strand wurden wir fündig. Wir nahmen an einem schönen Tisch in der "Sandbar" platz. Tolles Ambiente, Live Musik und sehr aufmerksame und nette Kellnerinnen und Kellner und dass alles noch zu einem angemessenen Preis! Für mich gab es heute mal Vegetarisch nämlich das Indonesische Gericht "Gado-Gado" (Gemüse,Tofu,Krabbencracker und Ei) . Jana bestellte sich etwas Italenisches (Nudeln mit Schinken, Tomate,Pilzen und Mozarella). Wieder einmal war es sehr lecker und als Draufgabe gab es noch ein Dessert nach Wahl für Lau. So lässt es sich ausshalten

Die restlichen Tage auf Kuta werden wir mit Shopping und Beachen verbringen. Auch ein letzter Tagesausflug in den Osten steht noch auf dem Plan. Wann wir allerdings was machen werden, erfahrt ihr natürlich als Erstes

Wir wünschen euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
(An alle Kommilitonen , viel Spaß in der Uni morgen :p )

Ganz liebe Grüße aus Kuta

Dennis & Jana