3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Ubud und Umgebung - Tag 4

Ubud und Umgebung - Teil 4

Es ist schon wieder nach 20Uhr und wir sitzen auf unserer schönen Terrasse und lasen unseren abermals wundervollen Tag revue passieren. Die Tage hier vergehen zu schnell, viel zu schnell
Ubud ist einfach nur herrlich. Hier kann man das wahre Bali (natürlich nur Abseits der Touristenzentren) noch richtig erleben. Ubud , ja vorallem die Umgebung versprühen einen ganz besonderen Charme.

Heute wollten wir Ubud auf eigene Faust mit dem Roller erkunden. Also gesagt und getan!

Nach einem schönen Frühstück auf unserer Terrasse mit Bananenpancake, Omelette,Toast und Kaffee machten wir uns langsam auf dem Weg. Über unsere Unterkunft besorgten wir uns eine Karte, einen Roller und natürlich 2 Helme und machten uns auf den Weg. Das Ziel kannten wir, den genauen Weg dorthin aber nicht
Also rauf auf den Scooter, kurz noch ein paar Getränke im Shop um die Ecke gekauft und dann auf in den balinesischen Verkehr

An den Linksverkehr hat man sich sofort gewöhnt und die Umstellung war kein Problem. Auch an die Fahrweise hat man sich sofort gewöhnt und wenn man die ein oder andere Regel beachtet ist es echt richtig schön hier motorsiert unterwegs zu sein. Naja was heißt ein oder andere Regel , eigentlich gibts nur eine : HUPEEEEN!!!
Hupe wenn du überholst, Hupe vor einer uneinsichtigen Kurve damit ein anderer dich hört. Hupe einfach wann und so oft du willst und du kommst einwandfrei und sicher an dein Ziel

Auch wir kamen nach einer ca 30min langen Fahrt an unser Ziel an, nämlich am Elefantentempel "Goa Gajah". Wie so oft war der Tempel recht unspektakulär ,die Landschaft jedoch verzauberte uns einmal mehr. Das tragen eines Sarongs ist hier Pflicht und ist beim Eintritt (bissl mehr als 1Euro ) leihweise inklusive. Nachdem Besuch der Tempelanlage machten wir kurz an den Märkten am Rand Stopp. Jana kaufte sich ein Kleid und ein Shirt und auch ich nahm mir ein Shirt mit nach Hause. Feilschen ist hier abermals Pflicht. Wir kauften unsere Sachen für ein Drittel des zuerst genannten Preises. Wahrscheinlich war auch das noch zuviel

Eingang Goa Gajah

Alle Einkäufe verstaut machten wir uns mit unserem Roller auf den Weg zu unserem nächsten Ziel, dem "Monkey Forest". Dies ist ein rel. großes Areal mit einer großen Anzahl an freilaufenden Affen. Da der Bereich nur geringfügig abgeschlossen ist, laufen die Affen auch einfach in Ubud frei herum. Die meisten bleiben aber in diesem bei Touristen sehr beliebten Spot. Warum ? Aus dem ganz einfachen Grund da sie dort massig Bananen und andere Leckerein von Touristen bekommen. Aber Vorsicht ,einmal mit dem Füttern angefangen lassen dich die Affen nicht mehr gehen und halten dich fest
Wir entschieden uns am Eingang genau aus diesem Grund gegen das Kaufen von Bananen und sahen uns das Spektakel als Beobachter an.

Da wir noch genügend Zeit und Sprit hatten, entschieden wir uns einfach Blind drauflos zu fahren. Das war die wohl beste Idee des Tages. Bereits wenige Kilometer hinter Ubud war das, was wir uns von Bali vorstellten und aus viele Fotos aus dem Internet kannten. Eine Landschaft voller wundervollen Palmen, netten kleinen Häuschen am wegesrand und Reisfelder in einem Grün wie wir es noch nie zuvor gesehen haben. Die Natur zeigte sich hier von ihrer allerbesten Seite. Die Felder,die Gräßer , die Pflanzen und die Reisterrassen, alles blüht in einem Grün wie es wir bisher noch nicht kannten. Warum auf Bali die Hauptsaison an Weihnachten und in den Monaten Juli-September ist , ist uns absolut fraglich. Am Ende der Regenzeit ist es hier absolut traumhaft und bisher hatten wir noch keinen einzigen Tropfen Regen. Wir würden immer wieder zu diesem Termin reisen und auch jedem anderen empfehlen.

Zuhause angekommen nutzen wir die Gelegenheit für ein paar ruhige Minuten in unserem kleinen, aber absolut idyllischen Pool. Danach ging es für uns dann zu Fuss weiter in das Zentrum von Ubud. Wir durchquerten einen Markt an dem jeder seine Ware an den Mann bringen wollte. Eigentlich verkauft hier jeder das gleiche und da wir heute eh bereits eingekauft hatten, gingen wir einfach nur durch und liesen alles auf uns wirken. Da sich auch langsam der Hunger bei uns breit machte, suchten wir uns ein schönes Lokal am Strassenrand auf. Wir genossen unser Essen im wunderbaren Ambiente und unter freiem Himmel. Es schmeckte wie immer hervorragend!

Das perfekte Dinner!

Nun sind wir auch schon wieder am Ende für heute. Wir genießen nun die letzten Minuten des heutigen Tages, drehen nochmal eine Runde im Pool und lassen den Tag einfach nur schön ausklingen. Die Ziele für morgen stehen bereits fest, wie wir dort hinkommen allerdings noch nicht. Aber hey, irgendwas ergibt sich immer

Gute Nacht zusammen und liebe Grüße an euch alle
Dennis & Jana