3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Hallo Kuala Lumpur - Tag 17

Wirr sind in Kuala Lumpur! Nach einem anstrengenden Flug über den ich gar nicht viel sagen will sind wir nun in unserer Suite in Kuala Lumpur angekommen! Dieses Hotel hat all unsere Erwartungen übertroffen. Es ist einfach nur der Wahnsinn! Aber dazu gleich mehr

Erstmal alles von Anfang an...

Kuta ging es wohl genauso wie uns. Wir verlassen traurig und mit einem großen weinenden Auge Bali und Kuta tut seinesgleichen. So wurden wir gleich von früh morgens an von heftigen Regen begleitet, der sich auch bis zu unserem Abflug nicht legen sollte.

Aufgrund des Regens wollten wir uns nicht an der Straße ein Taxi suchen und so übernahm unser Hotel das telefonisch für uns. Wir nannten ihm lediglich den Namen des Taxiunternehmens (fahrt auf Bali nur mit dem BlueBird ) und die gewünschte Pick-Up Time.
Da wir unser Zeug bereits gepackt hatten machten wir uns an das Frühstück. Wir waren gerade fertig da kam unser Taxi auch schon an. Für die Anfahrt direkt zum Hotel veranschlagte der Fahrer weniger als 50 Cent, selbst die ca 15-20min Fahrt zum Airport kostet keine 3 Euro.

Nun war es endgültig an der Zeit lebewohl zu sagen. Wir hoffen allerdings beide sehr stark, dass es kein Abschied für immer sein wird...

Nach einem sehr anstrengenden 3h Flug über den Indischen Ozean landeten wir um 14:00Uhr. Durch das schlechte Wetter wurden wir die ersten 1,5h mit andauernden Turbulenzen belästigt. Dazu hinter uns ein schnarchender Mann und nörgelnde Kinder. Ach ich liebe das Fliegen!! Jana bekam von alldem zu Anfang nichts mit, den sie schlummerte seelenruhig im Tal der Träume

Das warten am Immegration Counter zog sich eine ganze Weile hin und so waren unsere Rucksäcke bereits vom Band getragen worden. Wir packten alles zusammen und marschierten Richtung Ausgang. Dort setzten wir uns wieder in ein Taxi und liesen uns zu unserem Hotel bringen. Dem "Best Western PREMIERE Dual Sentral".
Nun waren wir endgültig in einer anderen Welt.
Ein Mitarbeiter machte uns die Türen des Taxis auf während der andere unser Gepäck bereits aus dem Auto holte und auf einen kleinen Wagen packte. Dieses sollten wir später wieder direkt auf unser Zimmer bekommen.
Die Lobby ist sehr modern und luxuriös und auch der Empfang war mehr als nur vornehm. Hier wird man behandelt wie der König selbst. Da standen wir also mit unseren Rucksäcken und unseren Backpacker Klamotten im vollen Luxus. Who care´s!

Nach dem Check-IN wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Als die Tür aufging waren wir sprachlos. Das war kein Hotelzimmer, das ist eine eigene kleine Wohnung. Küche, Wohnzimmer, Schreibtisch, großes Bad und ein Schlafzimmer wie man es sich nur erträumen kann. Sogar 2 LCD TVs sind hier Hier stimmt jedes Detail! Alles ist sehr modern und äußerst geschmackvoll eingerichtet. Einfach nur ein Traum!

Nachdem wir das Hotel erkundet hatten ging wir ein wenig die Stadt erkunden. Nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt ist "Little India". Hier steht alles im Zeichen von Bollywood Alles ist quietschbunt und es riecht nach 1000 verschiedenen Gerüchen. Hier fühlt man sich als wäre man mitten in Indien. Richtig schön hier !

Für morgen steht der Tagesplan auch schon fest. Um 8Uhr begeben wir uns zum KL Sentral (größter Bahnhof hier) um von dort aus zu den "Batu Caves" zu gelangen. Danach wollen wir die Petronas Tower besichtigen, auf den Menera KL hinauf und durch Chinatown schlendern. Mal schaun was wir alles schaffen und erleben werden morgen

Nun sind wir auch schon wieder am Ende für heute!

Euch allen noch einen schönen Donnerstag

Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt Malaysias

Jana & Dennis