3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Back to Kuta II - Tag 14

Bei uns ist es bereits kurz nach Mitternacht und so ist auch der 14. Tag für uns bereits komplett beendet. Gerade sind wir zurück aus der größten Disco Kutas, der Sky Garden Lounge. Wir sind schon richtig platt vom heutigen Tag, doch den Blog wollen wir für euch noch zu Ende bringen
So lief unser heutiger Montag auf Bali ab...
Nachdem wir am späten Vormittag beim "Belian Inn" ausgecheckt haben bezogen wir unser Zimmer im "Secret Garden Inn". Wir wurden bereits erwartet und mit einer Herzlichkeit empfangen wie es man sich nur wünschen kann. Der freundliche Mitarbeiter ging mit uns die Anfangsmodalitäten durch und brachte uns auf unser Zimmer. Alles geräumig,sauber und für diesen Preis von 280.000IDR unschlagbar. Wir verstauten unser Zeug im Safe und gingen für eine gute Stunde an den Pool. Der Pool liegt herrlich in der Mitte der Anlage mit schönem Grün rumdherum. Nach dieser Abfrischung wollten wir den Küstenabschnitt Kuta-Legian-Semyniak zu Fuß erkunden. So machten wir uns auf den Weg und verbrachten den ganzen Nachmittag an der Küste. In Semyniak suchten wir uns ein schönes Plätzchen unter einem Sonnenschirm und genossen die Sonne und das Rauschen der Brandung an einem herrlichen Montag nachmittag.
Zurück in Kuta begann unsere große Shopping Tour. Wie im Rausch handelten wir was das Zeug hält und feilschten um jeden Cent. Teilweise bezahlten wir nur 1/6 des ursprünglich geforderten Preises. Die Händler setzen unverschämt hoch an und noch dreister muss du deinen eigenen Preis ansetzen. Danach einfach stur bleiben und schon bekommt man zu 95% den Artikel für den gewünschten Preis Mit Tüten voller Ware ging es zurück zum Hotel.
Frisch geduscht ging es dann zum Dinner. Da wir fürs erste die Nase vom Indonesischen Essen voll haben bestellten wir uns heute Pizza und Burger mit Fritten
Danach ging es für uns zur größten Disco Kutas, in die Sky Garden Lounge. Eine Großraumdisco mit 8 verschiedenen Bereichen. Wir erhielten eine Stunde vorher auf dem Weg dorthin 2 "Vip Access Pass" und so durften wir umsonst (normal 100.00IDR = 6 Euro) rein und erhielten zwischen 21-22Uhr die Cocktails für umsonst. Klingt cool und war es auch! Selbst bei den kostenlosen Cocktails wurde nicht mit den Spirituosen gegeizt. So muss das sein liebes Deutschland
Für morgen stand eigentlich eine Ost-Tour auf dem Plan, aber leider haben wir heute nichts passendes gefunden und so geht die Suche morgen weiter. Mal schaun wohin uns die Suche noch führt , viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr denn am Donnerstag um 11:05 Uhr geht der Flieger nach Kuala Lumpur
Wir hoffen ihr hattet einen guten Start in die Woche !
Wir wünschen euch noch einen schönen Restmontag
Viele liebe Grüße aus Kuta
Dennis & Jana