3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Rundreise durch Südbali

Rundreise durch Südbali (Tag 3)

Hallo

Um 9:00Uhr morgens wurden wir von unserem Fahrer "Rasti" abgeholt. Rasti ist ein sog. "Fahrer". Diese Fahrer können von Touristen wie wir es sind einfach gechartert werden und bringen dich überall hin. Ja,wirklich überall !
Für den Preis von 50$ stand uns Rasti den ganzen Tag als Fahrer zur Seite. Wir mussten ihm nur sagen wohin die Reise gehen soll, er brachte uns dorthin und wartete im Auto bzw. davor bis wir wieder kamen. Unter den Autofahrten konnten wir sehr nette Gespräche mit ihm führen. Da er sehr interessiert daran war die Deutsche Sprache zu lernen , nutzten wir die Zeit um um mit ihm ein paar Vokabeln zu lernen
Im Gegenzug versuchte er uns jede Frage zu beantworten und uns einen kleinen Einblick in das balinesische Leben zu geben. Schon bald werden wir seine Dienste wieder nutzen, aber jetzt erstmal zu einem kleinen Rückblick unseres absolute perfekten 3. Tag auf Bali

Um 9Uhr ging es also los, unser erstes Ziel war der berühmte Meerestempel "Pura Tanah Lot". Ein absolut wunderbares Fleckchen Erde. Umgeben vom tosenden Meer steht dieser Tempel in seiner vollkommen Pracht. Einfach atemberaubend.

Nachdem ca. 3 stündigen Aufenthalt und dem Schwitzen wegen 2 Kilo leichter ging es zum Sanur Beach (1h Autofahrt). Hier hielten wir uns gute 2,5h aus und nutzten die Zeit zum relaxen und zum abkühlen im Meer. Das war auch echt nötig und hier kann man durchaus ein paar Stunden verbringen

Um kurz vor 16Uhr war Rasti wieder zurück (er fuhr während wir am Strand waren zurück zu seiner Familie) und es ging zum Tempel "Uluwatu". Dort besichtigten wir nicht nur den Tempel sondern auch den sehr berühmten "Kecak"-Tanz. Dieser Tanz fand in atemberaubender Kulisse,auf einer über hundert Meter hohen Klippe statt. Da der Tanz um 18Uhr begann ist der Sonnenuntergang über dem Meer immer inklusive. Der Wahnsinn !!!

Wir haben schon wirklich viele verrückte Sachen gesehen, aber dieser Tanz übertrifft wirklich alles! Das mit verrückteste was wir jemals in unserem Leben gesehen haben.

Danach ging es für uns Richtung Jimbaran. Dieses Örtchen liegt zwischen Uluwatu und Kuta und ist berühmt für seine Meereskost. Wir nahmen an einem Tisch am Strand platz,. das Meer direkt vor uns und das Restaurant hinter uns. Das Feuerwerk und die kleine Liveband direkt vor unserem Tisch rundeten das ganze Ambiente noch mehr ab
Wir bestellten uns beide einen frischen , von uns selbstausgewählten Fisch, dazu reichte man uns Gemüse,Reis und verschiedene Saucen. Einfach nur lecker! Man merkte , dass man in einem bekannten Touristenspot sitzt, denn die Preise waren dementsprechend hoch. Aber hey, wir sind doch im Urlaub

Es war bereits 21Uhr als uns Rasti vom Restaurant abholte und wir uns auf den Weg nach Ubud machten, unsere gewünschte Endstation für diesen Tag. Ubud dürften den meisten aus dem berühmten Film "Eat,Pray,Love" ein Begriff sein. Da wir noch keine Unterkunft gebucht hatten suchten wir uns aus dem Reiseführer eine Unterkunft aus, gaben die Adresse unserem Fahrer und versuchten unser Glück. Nach etwas mehr als einer einstündigen Fahrt kamen wir an, liesen uns ein Zimmer zeigen, feilschten ein wenig um den Preis und nahmen es dann auch gleich. Erst jetzt am morgen bemerkten wir die wahre Schönheit dieser Bungalows.

Der Preis für eine Nacht beträgt nur 10Euro p.P. und dann wird dir das Frühstück sogar auf die eigene Terasse serviert. Das ist mal ein Service
Achja, das Frühstück ist im Preis inbegriffen

So, nun ist es fast 10Uhr morgens des 4. Tages, wir werden uns gleich einen Roller mieten und uns auf den Weg in den Monkey Forest machen. Aber dazu mehr im nächsten Post

Macht es gut, schöne Grüße aus Ubud

Traditioneller Tanz ! Ziemlich abgedreht