3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Unterwegs Richtung Norden (Tag 6)

Mit dem Fahrer nach Lovina

Morgen beginnt also bereits unsere zweite Woche. Wow , wie schnell doch die Zeit vergeht. Eben noch zu Hause, aufeinmal im Oman,in Kuala Lumpur und nun schon bereits eine Woche auf Bali! Die Tage rauschen nur so an uns vorbei und auch heute gibt es wieder haufenweise neues zu berichten. Aber lest doch am besten selbst

Nach unserem letzten Frühstück ging es zum Check-Out. Vollbepackt gingen wir Richtung Rezeption, beglichen unsere offenen Rechnungen und verließen "Sanias House". Draußen wurden wir bereits mit einem Lächeln erwartet. Rasti! Er war also wirklich wieder nach Ubud gekommen um uns in den Norden zu bringen

Also nichts wie rein ins Auto. Nach einem kurzen Gespräch bezüglich unserer Wunschroute ging es auch schon los. Der erste Stopp sollte der "Danua Bratan" sein. Dort befindet sich einer der am meist fotografierten Tempel Balis , der " Pura Ulu Danu Bratan". Auf der gut 1,5h langen Fahrt gab es genug Zeit für ein paar nette Gespräche mit Rasti, auch heute konnte er uns wieder einiges über Bali lehren und auch wir konnten ihm einige Dinge über Deutschland erzählen. So weiß er nun dass es in Deutschland keine Palmen oder Bambussbäume gibt, dafür aber auch genug weiße Wolken an unserem Himmel
Der erste Stopp war dann allerdings doch etwas früher als geplant, so hielten wir an einer Kaffeeplantage an,um uns dort verschiedene Tee-aber auch Kaffeesorten anbieten zu lassen. Einfach herrlich diese verschiedenen Geschmacksrichtungen. So muss Tee oder Kaffe schmecken! 100% Natur und nichts anderes. Sogar Jana konnte sich mit dem Tee hier anfreunden, ja sogar richtig genießen!

Wir beschlossen es nicht bei einer Gratisprobe zu belassen sondern kauften ein paar Päckchen Tee und Kaffee!

Danach hielten wir noch einige male an verschiedenen Aussichtspunkten für das ein oder andere Foto! Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte

Danach ging es aber zum Danau Bratan.Hier zeigte sich einmal mehr,wie Bali seine Preise in kürzester Zeit nach oben hebt. Waren letztes Jahr noch 10.000 IDR für den Eintritt fällig, muss man nun bereits das dreifache , also 30.000IDR (ca. 2Euro) bezahlen. Das Areal ist groß und mit wunderschönen Blumen bepflanzt. Der Tempel ist zT. auf Wasser gebaut und umgeben vom See Danau Bratan. Die Berge rundum den See waren den ganzen Tag über von Wolken umgeben. Ein tolles Bild! Der eigentliche Tempel befindet sich an Land, doch der Teil der am bekanntesten und am meisten fotografiert ist , ist der auf dem Wasser.

Das nächste Ziel war der größte Wasserfall auf Bali. Es ging also zum kleinen Dorf "Git Git" und dem gleichnamigen Wasserfall. Vom Parkplatz aus ging es durch einen kleinen Weg mit völlig überdimensionierten Stufen ca. 1km in den Djungle hinein. Bereits nach einigen Meter kamen wir an einer riesigen Spinne vorbei und ich wäre am liebsten wieder umgekehrt. Da Jana aber noch nie an einem Wasserfall war und es ein Wunsch von ihr war diesen Git Git zu besuchen ging es weiter Richtung Dschungel. Dort angekommen bot sich uns die reine Naturgewalt des Wassers. Dank der Regensaison war das Flussbett gut gefüllt und es fiel eine Unmenge von Wasser den Wasserfall hinunter.

Damit waren wir mit unserem heutigen Programm am Ende und wir machten uns auf Richtung Lovina. Unser Unterkunft in die wir eincheckten liegt nur etwa 3min vom Strand entfernt. Wieder einmal haben wir mit diesem Hotel einen Volltreffer gelandet. Super Zimmer mit einem tollen und sauberen Bad. Dazu einen schnuckeligen Pool und dass alles noch zu einem tollen Preis. Besser geht es nicht!

Wir machten uns gleich auf Richtung Strand welcher dort wegen dem Vulkan keinen weißen Sand besitzt sondern einen schwarzen. Für morgen früh haben wir uns gleich das Bootsticket für die Delphintour gesichert. Um 6Uhr morgens geht es los und mit etwas Glück lassen sich viele der Meeressäugetiere beobachten! Keep my fingers crossed!
Unsere Abreise haben wir auf Dienstag verschoben , also bleiben wir hier eine Nacht länger als geplant. Am Dienstag geht es für uns auf die Gilis. Traumstrände, wir kommen :p
Wie lange wir dort bleiben? Keine Ahnung! Aber ein paar Nächte am Strand werden es mit Sicherheit werden, vorausgesetzt das Wetter spielt mit!

Nun müssen wir aber ins Bett, denn in wenigen Stunden gehts ja bereits rauß aufs Meer

Bis bald!

Dennis & Jana