3 Wochen Asien– Ein kleiner Trip ins Paradies

Reisezeit: März 2014  |  von Dennis Fuchs

Endlich am Ziel - Insel der Götter Teil 1: Auf den den Gillis - Tag 8

Auf auf ins Paradies

Es ist kurz vor 20 Uhr hier auf Gili Meno. Eben haben wir direkt am Strand zu Abend gegessen und waren danach auf der Suche nach einem Plätzchen mit funktionierender WiFi-Verbindung. Gar nicht so einfach hier :p

Auf diese Insel muss alles per Schiff geordert werden, sogar das Trinkwasser dass die wenigen Unterkünfte hier für ihre Duschen verwenden!

Aber jetzt erstmal alles von Anfang an...

Wiedereinmal war es sehr früh am morgen als unser Wecker klingelte. Um 5:30 Uhr wurden wir durch den Weckruf unseres Handys geweckt. Da wir den Großteil gestern schon gepackt haben waren wir mit dieser Prozedur rel. schnell fertig. Um 6:15 Uhr wurden wir an unserem Hotel abgeholt. Wir verstauten unser Gepäck im Wagen und fuhren los. Nach einer sehr anstrengenden zweistündigen Autofahrt kamen wir in Amed an. Amed ist ein kleines Fischerdorf welches nur durch die vielen Tauschbasen dort bekannt ist. Mehr hat dieser Ort auch wirklich nicht zu bieten. Wir musste deshalb nach Amed, da unser Fastboat dort um 9:00Uhr ablegen soll.

Um etwa 15 Minuten nach 9 stachen wir in See. Die Überfahrt dauerte eine gute Stunde und da der Sitzabstand stark eingeschränkt war, war auch diese Fahrt für uns beide ein anstrengender Ritt über das Wasser. Die erste Insel die angefahren wird ist die Gili T (Gili Trawangan). Diese Insel ist mittlerweile als absoluter Partyhotspot bekannt und beliebt. Bis tief in die Nacht kann hier gefeiert,getanzt und natürlich auch getrunken werden. Wir entschieden uns allerdings (vorerst) gegen die Gili T und steuerten die "Gili Meno" an. Die Insel ist die kleinste der drei Gili Inseln (Gili T,Gili Air,Gili Meno) und auch die ruhigste. Hier kann man so richtig relaxen und weißen Sandstrand die Seele baumeln lassen. Das türkisfarbene Wasser läd zum baden ein und das Korallenriff dass die ganzen Insel umgibt bietet einem eine tolle Unterwasserlwelt welche beim Schnorcheln entdeckt werden kann. Viele Schildkröten sind hier zu Hause so trifft man sehr oft unter Wasser auf diese wundervollen Tiere!

Nachdem wir um kurz nach 11 in unserem Bungalow "We Be Cottages" eingecheckt haben , liehen wir uns direkt eine Schnorchelausrüstng aus und gingen Richtung Strand. Dort verbrachten wir den ganzen Tag mit schwimmen,schnorcheln und einfach mal entspannen
Diese Insel hier ist wirklich paradiesisch schön. Solche Strände welche man sonst nur von Bildern oder aus dem Fernsehen kennt werden hier zur Wirklichkeit!
Nach unserem Tag am Strand machten wir uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe für morgen. Unsere liegt ein wenig außerhalb deshalb suchen wir uns eine Unterkunft die zentraler zum schönsten Strand dieser Insel liegt. Nach nur 5 Minuten Suche haben wir ein Bungalow für uns gefunden, ein Hoch auf die Nebensaison !

Wir haben jetzt erstmal noch eine Nacht für morgen gebucht, ob wir übermorgen immer noch hier sein werden wissen wir selbst noch nicht. Unser nächstes Ziel wird aller Voraussicht nach "Gili T " sein, aber erst wird noch ausgiebig entspannt. Deshalb dürft ihr von uns auch nicht allzuviel neues für morgen erwarten, da morgen außer Schnorcheln und Schlafen nichts auf dem Plan steht. Mehr kann man hier aber auch nicht machen

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Tag und hoffentlich bis morgen

Liebe Grüße von Gili Meno

Dennis & Jana