Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

06.01.06 - Lotte in Sydney: 19.03.06 Lighthouse & National Park

Hallo ihr im kalten Deutschland und natürlich auch ein Hallo an alle anderen,

damit ihr euch nicht weiter sorgen müsst... vom Zyklon habe ich hier erst was mitbekommen als man mir davon berichtete, denn es ist sooo weit weg...

Damit ihr euch das ein bisschen vorstellen könnt, hier mal eine Australienkarte... zwischen Sydney und dem Ort des Geschehens liegen ca. 2000 km! Das sind Dimensionen.

Das Land der unbekannten Weiten

Das Land der unbekannten Weiten

Ungefähr da, wo der obere Pfeil ist, ist der Zyklon längs gezogen und hat 90-100 % der Bananen zerstört (Fides ich kann also nicht deinen tollen Traktorjob bekommen, denn keinen Banananen mehr da...) und da wo der untere Pfeil ist, da liegt dann Sydney.

So, nun mag ich euch aber von meiner Exkursion am letzten WE erzählen... Am Samstag war ich zum Deutschen Stammtisch in der Stadt, dieses Mal waren wir ca. 18 Personen und haben uns im Bavarian Bier Café getroffen. Dort bekommt man Pretzel, Bayrische Spezialitäten, Weißenbier (das erste Mal das ich Bier hier mit Schaumkrone gesehen habe, denn hier gilt es das Glas so weit wie möglich zu füllen) und viele andere Leckereien. Ein sehr gelungener Abend!

Sonntag ging es dann zum Macquarie Lighthouse und in den Sydney Harbour Nationalpark

Macquarie Lighthouse

Macquarie Lighthouse

Habe mir sagen lassen, dass die Leuchtürme hier alle gleich aussehen würden, aber da kann ich natürlich nichts zu sagen, aber ich werde es herausfinden...

Lotte on Tour

Lotte on Tour

Die kenn ich!

Die kenn ich!

Nachdem ich am schönen Küstenweg entlang gelaufen bin, kam ich dann irgendwann zum Sydney Harbour Nationalpark einem Park mit einer unheimlich schönen Pflanzenweg und noch viel schöneren Aussichten auf die Stadt und aufs Wasser. Wenn man die Bilder sieht, kann man sich kaum vorstellen das ich an sich mitten in Sydney bin und man von dort aus ca. 25 Min. in die Innenstadt benötigt.

Klippen im Sydney Harbour National Park

Klippen im Sydney Harbour National Park

Blick auf die Innenstadt (Hochhäuser) und die Harbour Bridge

Blick auf die Innenstadt (Hochhäuser) und die Harbour Bridge

Oh und ein letztes Foto noch... ich finde es immer wieder amüsant, wenn mir Asiaten mit Regenschirmen begegnen um ihre schöne Porzellanhaut zu schützen. Dieser hier hatte doch arge Probleme alles gleichzeitig zu machen: laufen, Schirm halten und noch filmen...

Was er da wohl gerade filmt...

Was er da wohl gerade filmt...

© Wiebke Frahm, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 19.03.06 Lighthouse & National Park

Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum! So habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht, um eine ferne unbekannte Welte zu erkunden und viele neue Erfahrungen zu sammeln!
Aufbruch: 04.01.2006
Heimkehr: 27.06.2006

Wiebke Frahm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.