Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

06.01.06 - Lotte in Sydney: Jan'06 Sommer in Sydney- viele Unternehmungen

Hallo Ihr Lieben,

heute soll es mal mit einem neuen Kapitel weiter gehen... ich weiß, ich habe schon lange nichts von mir hören lassen, aber es ist nun nicht so das mir hier langweilig wird. Da ich die Kinder im Moment spät wegbringen und recht früh wieder abhole habe ich nicht so viel freie Zeit und wenn sie denn da sind, haben sie nun mal Vorrang.

Letzte Woche Mittwoch (11.01.2006) war ich mit Georgia und ihrer Freundin im Taronga Zoo. Wir hatten einen unheimlich schönen Tag, nur war es sehr warum und bei 35 °C Schatten ist man abends ganz schön platt.
Der Zoo ist toll angelegt, er liegt im Norden Sydneys (also erst eine Runde mit der Fähre durch den Hafen) und dann auf der anderen Seite mit einem Cable Car (oder auch zu Deutsch einem Gondel-Lift) den Berg hinauf und von dort aus kann man dann abwärts gehend alles bestaunen und so habe ich auch mein erstes Kangaroo gesehen und auch einen Koala Bären bestaunen könne. Das Kamel konnte man sogar streicheln.

Georgia und ihr Freundin Rose im Taronga Zoo

Georgia und ihr Freundin Rose im Taronga Zoo

Kangoroo live und in Farbe, zwar nicht zum anfassen aber direkt dran vorbei gehen

Blick über Sydney... eine wunderschöne Stadt trotz der Wolkenkratzer

Blick über Sydney... eine wunderschöne Stadt trotz der Wolkenkratzer

Das Wochenende habe ich endlich nicht mehr alleine verbracht. Am Freitag ist mir dir Decke auf den Kopf gefallen und ich dachte ich muss nun irgendetwas tun, sonst kann ich die Zeit hier gar nicht genießen. Dadurch das ich nicht wie andere Backpacker im Hostel bin sondern hier allein in der Familie lebe habe ich keinen Kontakt zu anderen. So bin ich am Freitag Abend los gezogen, bin in die City gefahren und mich in Richtung Jugendherberge aufgemacht, denn wo soll man sonst Deutsche finden wenn nicht im Youth Hostel. Und so traf ich Ina... Ina kommt aus Hartenholm, die eingefleischten Schleswig-Holsteiner müssten das kennen (ca. 50 km von HH entfernt). Ihr ging es so wie mir und so verabredeten wir uns für Samstag zum Stadt unsicher machen... Das haben wir auch gemacht, war wirklich schön, ist halt was anderes, wenn man jemanden hat mit dem man sich unterhalten kann und den Sonntag verbrachten wir am gemeinsam am Bondi Beach.

Ina und ich am Bondi Beach

Ina und ich am Bondi Beach

Seit gestern ist nun die neue Arbeitswoche im vollen Gange, das bedeutet früh aufstehen, Kinder fertig machen, wegbringen, ein bisschen Haushalt und dann hinterher wieder abholen... Dinner machen (ist ja einfach jeden Tag Pasta, nach den 4 1/2 Monaten kann ich perfekt die Verschiedensten Arten von Nudeln kochen), sie unter die Dusche scheuchen und vielleicht noch ne Runde spielen. Dann sind meinst Jenny und Julian schon da und ich habe meine freie Zeit.

Die nutze ich dann mit Prospekten lesen, man kann hier so viel machen und auch soooo viel Geld ausgeben. Heute habe ich in meine Gesundheit investiert. Die nächsten drei Monate gehe ich hier in ein Fitnessstudio damit ich mir auch guten Gewissens mal wieder ein leckeres Eis oder aber meine derzeitige Lieblingsspeise einen Smoothie gönnen kann. Bin ja mal gespannt wie das so wird. Wenn die Kids in der Schule sind habe ich tagsüber mehr Zeit für mich und so kann ich sie sinnvoll nutzen!!! Und da werde ich sicher auch wieder Leute treffen, wenn auch vielleicht keine Deutschen, aber man kann schließlich auch manchmal englisch sprechen

es gibt kaum was leckeres als ein Smoothie...

es gibt kaum was leckeres als ein Smoothie...

Nun will ich euch doch auch noch aufklären was ein Smoothie ist... Ein Smoothie besteht aus tiefgefrorenen Früchten, Sorbet, Eiswürfeln und manchmal noch Joghurt je nachdem wie man er gerne mag..