Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

06.01.06 - Lotte in Sydney: 02.02.06 Schulalltag beginnt

Nach meinen fünf freien Tagen, da meine Familie im Urlaub war, näherten wir uns mit großen Schritten dem Schulalltag und mittlerweile haben die beiden Mädels schon 3 Schultage hinter sich.
Sie gehen beide auf eine Privatschule und haben Unterricht von 8:15 bis 15:00 Uhr. Meine Aufgabe an Schultagen besteht daraus morgens beim Fertigmachen für die Schule zu helfen und sie dann inkl. Jenny mit dem Auto zur Schule zu bringen und Jenny in der City anzusetzen, wo sie in ihr Büro geht. Dann habe ich Freizeit, die ich mit lesen, einkaufen, Fitnessstudio, Freunde treffen oder Mails schreiben sowie chatten verwende. Nachmittags hole ich die Kinder wieder ab, sie haben dann noch verschieden Aktivitäten zu denen ich sie fahre oder aber nur abhole... zu Hause angekommen, Afternoon tea, Hausaufgaben machen (wenn sie Hilfe brauchen, Hilfestellung geben), Dinner vorbereiten (eigentlich ja nur Pasta oder Reis), später dann Duschen oder Baden... Dann sind meistens auch Jenny und Julian zu Hause und übernehmen die Kinder, später habe ich dann die Möglichkeit mit Jenny und Julian gemeinsam zu essen oder aber meine freie Zeit für mich zu verwenden.

Ruby ist seit diesem Jahr auch ein "big schoolgirl", denn sie geht in den "kindergarden", ihr werdet nun sicher denken, warum ist sie dann ein großes Schulmädchen, wenn sie in den Kindergarten geht... ganz einfach hier ist die "Preschool" das was wir als Kindergarten in Deutschland haben und der Kindergarden hier ist unsere Vorschule in der die Kinder mit 5 Jahren kommen, ein Jahr "Kinderarden", dann 6 Jahre "Primary school" und weiter "Highschool und College".
Die Mädels tragen hier eine Schuluniform... sie sehen echt goldig damit aus... auf dem Foto könnt ihr Georgia, 9 Jahre und Ruby, 5 Jahre sehen.

Nun verabschiede ich mich wieder von euch, mal schauen, wann es wieder etwas zu berichten gibt... auch wenn ich nichts von mir hören lasse, so gibt es mich trotzdem und ich freue mich riesig über Mails oder aber wenn ich abends mal jemanden zum Chatten treffen... eine Mobilnummer habe ich auch, wer sie gerne haben möchte, kann sich gerne direkt an mich wenden.

Georgia & Ruby in Schuluniform

Georgia & Ruby in Schuluniform

© Wiebke Frahm, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.02.06 Schulalltag beginnt

Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum! So habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht, um eine ferne unbekannte Welte zu erkunden und viele neue Erfahrungen zu sammeln!
Aufbruch: 04.01.2006
Heimkehr: 27.06.2006

Wiebke Frahm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.