Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

06.01.06 - Lotte in Sydney: Jan '06 Die ersten Tage in Sydney

Nun bin ich ja schon ein paar Tage hier und war auch schon ein wenig unterwegs ....

Und da war ich am Bondi Beach, musste mir ja schließlich die australischen Livesafer anschauen... in schicken rot-gelben Klamotten gesponsort von DHL haben sie sich präsentiert...
Die sitzen nicht so gemütlich wie bei uns auf ihren Türmen, ne die stehen direkt am Strand mit einer Pfeife um den Hals und pfeifen wenn jemand nicht zwischen den gelb-roten Flaggen schwimmt... dann gibt es noch einen auf dem Quad, der die ganze Zeit den Strand abfährt... und ich schätze mal an einem Strandabschnitt von wenigen hundert Metern hat man mind. 20 peoples. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt...

Brandungsboot

Rescue Livesafer mit schicker Kopfbedeckung

Rescue boards

Aber mir war nicht so nach schwimmen in der Brandung, ich habe dann lieber den vorgewärmten Pool genommen (der Pazifik hat 23 °C zur Zeit...) und da war ich dann nicht allein...

Ruby und ich im Pool

Gestern habe ich mich dann zum Circular Quay getraut dem Kern von Sydney mit dem Opera House, Sydneys harbour bridge und vielen anderen Sehenswürdigkeiten sowie Geschäften und Märkten.

The Opera House

Sydney Harbour Bridge

© Wiebke Frahm, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Jan '06 Die ersten Tage in Sydney

Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum! So habe ich mich auf den Weg nach Australien gemacht, um eine ferne unbekannte Welte zu erkunden und viele neue Erfahrungen zu sammeln!
Aufbruch: 04.01.2006
Heimkehr: 27.06.2006

Wiebke Frahm berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.