Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

13.06.06 - Cairns - eine Touristenstadt

Good morning everbody,

nein keine Sorge, wir sind nicht beim Schulunterricht... denn derzeit bin ich in Cairns, sitze gerade im Wohnmobil von Tanja und Christoph früh am Morgen und bin natürlich unausgeschlafen... aber nun gut, was solls, schlafen kann man ja schließlich auch, wenn man wieder zu Hause ist...

Mein Flug hier her war sehr gut, da ich vorher die Nacht über nicht geschlafen habe, ging es in den Flieger, hoch über die Wolken und dann Augen zu. Aufgrund der unbequemen engen Sitzhaltung noch zwei Mal aufgewacht und dann war schon wieder landen angesagt...
Auf dem Rollfeld angekommen, stiegen wir die Treppe aus dem Flieger hinunter und dann ging es zu Fuß zum Gepäcklaufband... also ein sehr kleiner nationaler Airport, aber doch sehr nett. Empfangen wurde ich dann ganz lieb von Chris und Tanja und zurück ging es in unser Reich für eine Nacht ins Coconus Resort. Dort übernachteten wir in einem Cabin, eine kleine Hütte mit Betten und Kochecke, sehr luxoriös für Backpacker Verhältnisse.

Gestern ging es dann ans Umziehen, denn so teuer muss man ja nicht alle Tage leben auf den weit günstigeren Campingplatz Holiday Caravan Park in Cairns. Dieser ist ausgestattet mit W-Lan, sauberen Toiletten, nem Pool und Waschmöglichkeiten, mehr brauchen wir eigentlich soweit nicht...

Den Tag haben wir in der Stadt verbracht, ein bisschen Bummeln und Informationen über Tauchtripps zum Great Barrier Reef zu sammeln. Es ist schon spannend, wenn man so ungefähr 10 verschiedene Meinungen hört. Der eine, der seine eigene Company anpreist, die in der Touristen Information, die keine Ahnung hat oder aber die Infos des Unabhängigen, der die Touren kennt, aber keinen Nutzen hat von meiner Entscheidung und mir wirklich seine eigene Meinung nennen kann.

Nachmittags ging es dann zurück zum Essen kochen. Auch in Australien wird das leckere Paprikagemüse gekocht...

Abends, nachdem wir uns schick gemacht haben, was für Backpacker, wenn sie keine Partyqueens sind gar nicht so easy ist, in die Stadt um uns mit Ina und Hergen zu treffen. Ina ist Mitglied in der DLRG Pinneberg und manchmal muss man halt um die halbe Welt reisen um jemanden kennen zu lernen der im gleichen Verein tätig ist.

Heute nun steht noch ein bisschen Sightseeing auf dem Programm und Werkstatt, da so einiges am Auto repariert werden müsste.

Die nächsten Tage werden wir uns dann in Richtung Cape Tribulation aufmachen und später in Richtung Atherton Tableland... Aber dazu dann später mehr!

Alles Liebe von der anderen Seite,

eure wiebke

unser Cabin auf dem Big 4

Innenansicht - lins unten mein Schlafgemach

andere Seite Tanja's und Christoph's Bett

Lagoone von Cairns

an sich der Ozean, aber der war gerade mal weg...

und zu guter Letzt Lotte!