Lotte Down Under

Reisezeit: Januar - Juni 2006  |  von Wiebke Frahm

18.06.06 -Cairns- Cape Tribulation-Cairns

Wenn man an seine Kommunikationsmittel gewöhnt ist, so ist das schon manchmal etwas schwer auf einmal ohne soe auszukommen, vor allen Dingen dann, wenn man nicht einfach mal seinen Freund anrufen kann, wenn man Sehnsucht hat oder aber die Eltern um zu sagen das es einem gut geht... Das fällt dann aus oder aber beschränkt sich dann auf das Suchen einer Telefonzelle mitten im Nichts (die gibt es dann doch hin und wieder an Campingplätzen) oder aber das regelmäßige schauen aufs Handy ob man doch durch Zufall noch Handynetz findet und dann ganz enttäuscht ist, wenn man nichts findet, aber so ist das eben in dem großen weiten Land...

Aber eigentlich wollte ich euch ja berichten was so passiert ist in den letzten Tagen seit dem ich euch das letzte Mal geschrieben habe.

Von Cairns ging es weiter nach Norden über Port Douglas einer netten Hafenstadt, der schönen und reichen nach Mossman um dort zu campieren. In Port Douglas besuchten wir nur den Lookout und genossen eine Blick über den Fourmilebeach und machten einen Stadtrundgang auf der Suche nach einem Bilby für dich Eva, aber noch habe ich keinen gefunden... (aber ich gebe ja nicht auf...). In Mossman angekommen bezogen wir unseren Stellplatz und ließen den Abend ruhig ausklingen. Neben uns kamen abends noch zwei kleine Busse an (ich meine so eine Art umgebaute VW Busse, allerdings von anderen Firmen) und was erblickte unser Auge da... eine ältere Dame im Alter von 63 Jahren die auf Jungfernfahrt war und mal ausprobieren wollte, wie es so ist als Backpacker zu reisen. Wir waren sehr beeindruckt, denn so etwas ist mir denn doch noch nicht begegnet, euch schon mal? Wenn dann sind doch eher Omi und Opi im großen Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs... nein sie war richtig mit Schlafsack und Campingkocher on the road.

Tanja & Lotte vor ihrem zu Hause

Am 15.06. verließen wir morgens Mossman nachdem wir von den netten Bauarbeiten im angrenzenden Schwimmbad geweckt wurden in Richtung Mossman Gorge einer Schlucht in der man baden kann, da es keine Krokodile beherbergt. Dort führte uns ein Walk mitten durch den Tropischen Regenwald.
Nach unserem Lunch in unserer Küche auf Rädern und einem Softeis ging es weiter in Richtung Daintree um mit der Fähre übersetzen zu können, denn so kann man nur das Cape Tribulation erreichen. Am späten Nachmittag waren Tanja und ich zum Exotic Fruit Tasting angemeldet bei dem wir Früchte testen konnten, von denen wir vorher noch nie gehört hatten. Es hieß also experimentierfreudig sein... Frucht anschauen und reinbeißen und hoffen das sie gut schmeckt... gesagt getan und man konnte wirklich alles essen...

Mossman Gorge

Die Testfrüchte...

Die Nacht verbrachten wir auf Nationalpark Stellplatz. Diese sind günstig und nett im Grünen. Nachts konnte ich schön das Meer rauschen hören, so fühlte ich mich ein bisschen heimisch. Mit Regen wurden wir geweckt und auf ging es zum Cape Tribulation. Nachdem wir gestern auf der Fruchtfarm schon gehört hatten das sie in diesem Jahr schon 5l Regen pro qm hatten... war es also kein Wunder. Vielleicht weiß ja jemand, wie viel wir so durchschnittlich in Deutschland haben... ich habe ja keine Ahnung, aber ich vermute mal das das schon ziemlich viel ist.

mitten im Grünen hinterm Strand

Warnung vor Blue Bottles und die Abhilfe bei Kontakt mit ihnen - Essig

Im Regen machten wir uns auf den Weg zum Lookout und wir hatten Glück... der Wind vertrieb die Wolken und wir hatten doch für einen kurzen Moment blauen Himmel und Sonnenschein, das war schon angenehm.
Mittags fuhren wir den ganzen Weg wieder zurück bis nach Palm Cove, ein nördlich gelegener Strand von Cairns ausgesehen. Check in auf dem Campingplatz direkt am Wasser war angesagt und dann auf nach Kuranda, denn dort wollten wir unbedingt zum German Tucker und eine vernünftige deutsche Bratwurst essen. Wir hatten viel Glück, denn sie hatten schon fast geschlossen. Lecker lecker!!!

Zurück zum Quartier, abends noch einen Moment geschnackt und dann Gute Nacht Lotte!

Cape Tribulation bei Sonne

Gute Nacht Lotte!!!

Leider verließen wir am 17.6. früh den tollen Campingplatz direkt am Strand und machten uns auf zum Tropical Zoo nach Cairns. Der Zoo versprach vom Prospekt her mehr als er zu bieten hatte, aber doch sind ein paar tolle Bilder entstanden. Zum ersten Mal sah ich Joey bei Mama im Beutel und konnte sie füttern. Später durfte ich dann auch noch einen Koala knuddeln, wie ihr auch sehen könnt. Nach dem Mittag ging es dann zum alt bewährten Campingplatz in Cairns zurück und nun gibt es wieder Internet...

und auch füttern konnte man sie... unten seht ihr klein Joey

und hier denn noch einmal besser!

Koalamama mit ihrem 6 Monate alten Baby auf dem Rücken

Lotte mit Koala... extra für dich Daniel!

Morgen steht noch ein Tauchgang am Great Barrier Reef auf dem Plan auf den ich mich sehr freue. In der Hoffnung das die Bilder unter Wasser etwas werden, verspreche ich euch schon mal ein paar.

Am Dienstag geht es dann wieder zurück nach Sydney und hoffentlich bietet sich die Möglichkeit bald mein Praktikum in Port Macquarie zu beginnen...

So, das wars erst einmal... melde mich sicher bald wieder mal schauen wann ich wieder Zeit habe!