Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Sydney❤❤: Sightseeing

Tag 2

Gestern sind wir durch die Stadt gelaufen und haben eine Bank gesucht und auch gefunden. Als wir davorstanden, ist uns dann auch aufgefallen, dass Samstag ist und auch hier die Banken geschlossen haben. Aber versuchen kann man es ja! Hier hat nämlich z.B. der Einzelhandel 7 Tage die Woche auf. Dafür schliessen hier die Geschäfte schon um 16/17 Uhr. Total cool!
Das mit dem Konto erledigen wir dann Montag!

Danach haben wir uns den Darling Harbour und China Town angesehen. Wir waren auch mal am Maze Backpackers und haben uns dieses Hostel mal auf Empfehlung angesehen. Sieht super modern aus! Wenn wir den Aufenthalt in Sydney verlängern, ziehen wir glaube ich dorthin um
Trotzdessen wir den ganzen Tag unterwegs waren, lese ich noch bis 3 Uhr nachts - ich kann einfach nicht einschlafen! Der Jetlag?!

China Town

China Town

Darling Harbour

Darling Harbour

Tag 3

Heute morgen schon wieder bis 12 Uhr geschlafen, raffen wir uns dann endlich auf und machen uns fertig! Heute wollen wir mein Weihnachtsgeschenk einlösen: ein Essen im 'The Meat and Wine' direkt am Darling Harbour! Gestern haben wir schon einen Tisch für 19 Uhr bestellt. Vorher wollen wir noch auf den Sydney Tower. Den höchsten Aussichtspunkt in Sydney. Und die Aussicht ist tatsächlich atemberaubend. Heute ist super Wetter und man kann ganz weit in der Ferne gucken.
Danach laufen wir langsam Richtung Darling Harbour. Zwischendurch halten wir immer mal wieder bei Mces an, um Daten zu laden, denn dort gibt es kostenloses Wifi! Um halb 7 sind wir am 'The Meat and Wine' und bekommen dort auch schon unseren Tisch. Draussen können wir Platz nehmen und genießen die Aussicht auf den Hafen und das Treiben am Pier! Wir trinken 2 Gläser Wein, einen italienischen und dann einen australischen, und essen ein wirklich sehr leckeres Steak! Danach laufen wir am Pier entlang und trinken im 'Blackbird' noch einen Cocktail! Danach wollen wir nicht mehr laufen und nehmen den Bus bis zum Hostel.

Der Ausblick vom Sydney Tower auf Kings Cross

Der Ausblick vom Sydney Tower auf Kings Cross