Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Sydney❤❤: So allerlei

Vorgestern war das Wetter war grau in grau! Das geht also auch hier
Zwischendurch regnete es auch immer wieder, und so hatten wir keine große Lust uns nach draussen zu begeben. Ich kam sowieso kaum aus dem Bett. Ich hätte immer weiter schlafen können, trotz 12 Stunden Schlaf! Also so langsam sollten wir den Jetlag ja mal auskuriert haben, oder?
Wir haben ein paar Stunden auf der Gemeinschaftsterrasse gesessen und überlegt, wie es jetzt weitergehen könnte. Von Sydney hatten wir ja schon einiges gesehen und der Aufenthalt hier geht schon ordentlich ins Geld! Das Hostel und das Essen schlagen dabei am meisten ins Budget. Und dabei ernähren wir uns schon relativ günstig möchte ich meinen!
Mein Wunsch wäre es, sofort in einen eigenen Campervan steigen zu können und weiter zu reisen und soviel zu sehen wie nur möglich... allerdings wollten wir ja eigentlich auf der Muschelfarm auf Kangaroo Island anfangen - auf diese Email hatten wir aber noch keine Antwort bekommen, also so richtig planen konnten wir nicht. Aber wir wurden auch mit jeden Schluck Kaffee wacher und wacher und uns fiel dann auch immer noch etwas mehr ein, was erledigt werden musste.
Wir brauchten auch hier eine Postadresse und da wir keinen festen Wohnsitz hatten, wollten wir uns beim 'travellers contact point' eine Adresse einrichten lassen. Für 75$ im Jahr bewaren die dort unsere Post auf, scannen die Briefe und schicken uns diese per Mail zu. Wenn etwas nicht scannbar ist, bekommen wir eine Beschreibung des Pakets und können dieses dann abholen oder uns nachsenden lassen, falls wir auf der anderen Seite des Kontinents sind. Also super! Danach noch zur Post ein Paket gekauft, womit unser Hab und Gut, was wir für diese Reise als überflüssig befunden haben, sicher nach Deutschland zurück geschickt wird.

Auf dem Rückweg zum Hostel, sind wir an einem Autoverleih vorbei. Dort haben wir mal angehalten, denn die verkaufen auch Autos inkl. Servicepaket. Daß heißt Mechaniker im ganzen Land, garantierter Rückverkauf, wenn gewollt, und Hilfe bei Anmeldung usw. Allerdings auch für nette Preise! So ein Campervan kostet dann mal gerne um die 10000$ und ein Station Wagon um die 8000$. Das Angebot klingt verlockend, aber braucht man das? Schaffen wir das nicht alleine? Aber so konnten wir auf jeden Fall schon mal einen Blick reinwerfen
Wir finden auch einen Verleih, der ähnliche Konditionen anbietet, allerdings für humanere Preise.

Auch unsere Bankkarten konnten wir abholen. Wir bekamen gestern morgen einen Anruf: eine australische Nummer! Huhuuuu.... die Bank! Oli's Karte ist da. Wollten wir eigentlich morgen holen. 5 Minuten später ein 2. Anruf: meine Karte ist da! Ein Blick nach draussen reicht und wir laufen los zur ANZ unsere Karten abholen, denn das Wetter ist schon wieder nicht berauschend. Es hat die ganze Nacht geschüttet und es ist wirklich richtig stürmisch! Also manche Windböen finde ich angsteinflößend. Da habe sogar ich das Gefühl, dass ich gleich wegfliege Bei diesem Wetter können wir uns ruhig zur Bank setzen und uns was erklären lassen (wir sollten ja noch mal reingehen) Bei der Bank angekommen, bekommen wir unsere Karte. Und das Gespräch? - die Kollegin ist krank. Wir kommen nächste Woche wieder. Dann soll uns noch mal etwas zur 'super annuation' erläutert werden - das ist sowas wie in Deutschland die Rente, wenn ich richtig verstanden habe!
Übrigens haben wir eben eine Email von der Muschelfarm bekommen. Haben beide gestrahlt wie Honigkuchenpferde! Hoffentlich klappt das! Dann kann das Auto auch noch ein bisschen warten!

Heute sind wir umgezogen, auf Empfehlung - ins Maze Backpackers!
Wir waren fast aus dem Zimmer im Zing raus, alles gepackt und fertig zum Aufbruch, da fällt mir mein kleiner Rucksack um und schwups - ist die Lampe kaputt Mist! Wir geben den Schlüssel ab und sagen Bescheid, dass das Zimmer 25 jetzt eine Lichtquelle weniger hat - "Shit happens" bekommen wir als Antwort! Entspannt sind die Australier!
Wir gehen noch "kurz" ins Internetcafe, um unsere Bilder von der SD-Karte hochzuladen. Das dauert länger als gedacht und nach 3 Stunden sind noch nicht mal die Hälfte der entstandenen Bilder in der Dropbox. Naja wir machen ein anderes Mal weiter...
Jetzt erstmal im Hostel einchecken und unsere Sachen hochbringen. Hier haben wir jetzt ein 4-er Zimmer. Wir schauen uns mal nach Schließfächern für unsere Wertsachen um, damit wir die nicht immer offen liegen lassen müssen, aber die sind elektronisch zu bedienen und kosten 10$ pro Tag - was für eine Abzocke! Na dann schlepp ich meinen Kram doch lieber mit mir rum! Wir erkunden noch etwas die umliegenden Straßen. Hier sind wir mitten im Geschehen! Gegen neun gehen wir, frisch geduscht, nochmal 3 Häuser weiter ins Maloneys ein Jug Bier trinken... nach einem netten Gespräch mit einem Engländer und einem zweiten Jug machen wir uns auf ins Bett....