Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Adelaide : Cape Jervis

Fähranlegestelle

Heute morgen haben wir uns eine Tasse Kaffee mit an den Strand genommen. Es war noch etwas frisch, da wir erst 7 Uhr hatten. Die Sonne kämpfte sich gerade ans Himmelszelt und der Sand war noch ganz kalt. Wir nahmen das Strandhandtuch mit und genossen das Panorama. Da wir beide heute keine Lust mehr hatten uns noch die Ingalalla Falls in der Nähe anzusehen, haben wir uns nach den Frühstück direkt auf den Weg nach Cape Jervis gemacht. Von hieraus fährt die Fähre nach Kangaroo Island und es gibt in der Nähe auch noch den Deep Creek Conservation Park. Das war es aber auch schön! Hier gibt es noch nicht mal einen richtigen Supermarkt. Das wichtigste bekommt man an der Tankstelle, vor allem Bier! Wir fuhren auf direktem Wege zur Anlegestelle. Dort überlegten wir, wann wir denn auf die Insel fahren sollen. Wir entschieden uns für Donnerstag. So konnten wir uns morgen noch den Park ansehen und hätten dann ab Donnerstag Zeit uns die Insel, und viel wichtiger, nach einer Unterkunft umzusehen. Wir buchten die Fähre und waren somit schon wieder 194$ ärmer! Den Rest des Tages verbrachten wir lesend, im Kofferraum liegend und einfach in Ruhe auf einem Parkplatz hinter der Fähranlegestelle. Wir bleiben heute Nacht hier. Von hier aus konnten wir schon auf Kangaroo Island schauen und einen grandiosen Sonnenuntergang bewundern! Als ich abends noch mit meiner Mutter telefoniert habe, schwamm plötzlich eine Herde Delfine am Strand vor uns entlang - total toll! Ich war nur leider zu langsam. Bis ich die Kamera rausgeholt hatte, waren die Tümmler schon alle wieder abgetaucht!
Wir tranken noch etwas und verkrochen uns dann schweren Herzens ins Auto. Der Sternenhimmel war wieder so wunderschön!

Der erste Kaffee

Der erste Kaffee

Dort unter ist die Fähranlegestelle

Dort unter ist die Fähranlegestelle

Wahnsinn oder? Wir staunen jeden Abend aufs neue...

Wahnsinn oder? Wir staunen jeden Abend aufs neue...

Unwetter

Heute morgen sind wir auf direktem Wege auf den Caravanplatz gefahren. Erstmal einen Kaffee getrunken und ausgiebig duschen gegangen. Dann haben wir angefangen mal das Auto auseinander zu nehmen, die dreckige Wäsche gesammelt und alles in die Waschmaschine gesteckt, dort die Steckdosen angezapft und abgewartet. Gegen mittag sind wir in den Deep Creek Conservation Park gefahren. Die "Straße" war aber so schlecht, dass wir bald wieder angehalten haben und zu Fuß weitegegangen sind. Unser Ziel war eigentlich der Blowhole Beach. Wir liefen eine Stunde über 4 Wheel Drive Gelände und hatten Aussicht auf Kangaroo Island, das Meer und Eukalyptusbäume. Je weiter wir liefen, desto öfter konnten wir zwischen den Bäumen Kangurus sehen. Die haben sich von uns garnicht stören lassen
Der Himmel zog immer weiter zu und wir entschieden, dass wir lieber umkehren, bevor es anfängt zu regnen. Am Campingplatz aßen wir zu mittag (wieder Dosenfutter) und lebten noch so in den Nachmittag hinein. Abends wollten wir eigentlich im Restaurant, was zum Caravanplatz gehört, essen gehen. Wir beeilten uns, dass wir dorthin kamen, denn es wurde immer dunkler und das Donnergrollen kam immer näher. Auf dem Weg dorthin blitze es auch schon und die ersten Tropfen fielen. Gott sei Dank waren wir schnell genug, denn sobald wir eintraten, stieß der Himmel die Pforten auf! Das Restaurant hatte ein Wellblechdach und so konnte man kaum sein eigenes Wort verstehen. Von hier drinnen aus haben wir uns dann das Unwetter angesehen. Unglaublich welche Mengen Wasser hier den Himmel in wenigen Minuten verlassen und was das dann für eine Geräuschkulisse ist! Draußen war mir schon etwas mulmig geworden. Plötzlich ging das Licht aus - Stromausfall ! Das wars dann mit unserem Abendessen. Wir verzogen uns ins Auto zurück und knabberten hier unsere übrig gebleibenen Cracker

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Cape Jervis
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors