Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Bangkok: Elefantenreiten ❤

Tag 3

Für heute haben wir den Ausflug zu den schwimmenden Märkten und das Elefantenreiten gebucht. Um 6:00 Uhr klingelt der Wecker, kurz geduscht und noch das Zimmer umgebucht, denn heute abend fährt der Bus nach Koh Tao - mit uns! Um zehn nach 7 werden wir abgeholt. Nach 3 Stunden Fahrt erreichen wir das Elefantencamp. Aus dem Bus gestiegen, eine Treppe hoch auf ein Podest und schon sitzen wir auf dem Elefantenrücken. Ganz schön wackelig hier oben! Aber faszinierend diese großen, gemächlichen Tiere! Die Elefantendame taumelt einen Pfad entlang, eine kleine Runde durchs Wasser. Irgendwann dreht sich unser Guide um, fragt, ob er Fotos machen soll?! - Gerne! Für 200 Baht bekommen wir einige tolle Fotos! Auf Signale des Guides hebt der Elefant den Rüssel und wird auch - schwupsdiewups - mit dem Rüssel wieder auf den Elefantenkopf gehoben. Nach ca 25 Minuten ist der Spaß vorbei. Am Podest werden wir wieder runter gelassen und weg ist sie, die Elefantendame. Bevor wir wieder in den Bus steigen, werden uns noch Fotos angeboten, die kleine Jungs von uns während dem Ritt gemacht haben. Eins kaufen wir dann doch noch.

Dann fahren wir weiter im Bus zu den schwimmenden Märkten. Ich habe es mir etwas ursprünglicher vorgestellt! - ist es nicht. Ein Touristenziel! Überall werden wir angesprochen, an jedem 3. Stand oder Boot gibt es Souvenirs. Wir sehen auch 2 Männer die sich 1- 2 Schlangen um den Hals gehangen haben - aber was für welche!!! Wir kaufen noch etwas Kokoseis, das wir aus einer Kokosnussschale rauslöffeln können, angerichtet mit grünem Reis, Nüssen und ich vermute Obst? Außerdem kaufen wir etwas Mango. Wie die wohl schmeckt? Wir heben Sie uns für heute nachmittag auf. Um 12 Uhr geht es wieder Richtung Hostel. Jetzt sitzen wir hier und warten auf den Bus der uns um 19 Uhr von Bahnhof aus Richtung Koh Tao bringt. Das Hostel haben wir eben noch gebucht. Für 2 Nächte erstmal, dann sehen wir weiter. Mal schauen wie gut es und dort gefällt. Entweder wir bleiben dort, oder wir fahren noch nach Ko Samui. Dort gibt es auch einen Flughafen. Vielleicht fliegen wir einfach zurück nach Bangkok?

Unsere Elefantendame

Coconut Icecream

Nr. 2

Nr. 2

Busfahren

Wir sitzen gerade am Pier von Chumphon und warten auf die Fähre nach Koh Tao. Wir haben jetzt 5 Uhr und sitzen seit gestern abend um 19:30 Uhr im Bus. Allerdings ist in diesen Fernbussen wesentlich mehr Beinfreiheit, als wir das aus Deutschland kennen, die Sitze sind eigentlich auch sehr bequem, aber die Schlaglöcher tun ihr bestes, damit der Popo trotzdem schmerzt☺ wir müssen jetzt noch bis 7 Uhr warten bis das Boot ablegt, um 9:30 Uhr sind wir dann auf der Insel. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet! Mal sehen, ob wir da bleiben, oder noch mal weiter fahren nach Koh Samui?!

Warten auf die Abfahrt mit dem Boot nach Koh Tao

Warten auf die Abfahrt mit dem Boot nach Koh Tao