Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Reise ins Herz Australiens: Kings Canyon

Watarrka Nationalpark

Heute morgen wollen wir uns eigentlich den Sonnenaufgang nochmal ansehen, aber als wir aufwachten, regnete es in Strömen. Also blieben wir noch etwas liegen. Warm geduscht und gut gestärkt ging es zum Watarrka National Park. Hier kochten wir an einer Day Area und trafen noch ein sehr nettes, deutsches Pärchen. Wir erzählten alle von unserer Reise und unseren Erlebnissen hier in Australien und tauschten die besten Reisetipps aus. Gegen acht Uhr fuhren wir in eine Seitenstrasse vom Highway, wo wir übernachteten.

Canyon Rim Walk

Am nächsten Morgen starteten wir recht früh den Canyon Rim Walk durch den Kings Canyon. Am Anfang des Weges verrät der Canyon nicht, was er hinter dem ersten steilen Anstieg verbirgt. Wir waren richtig überrascht und schossen tausende Fotos. Eine unglaublich schöne Aussicht! Wir wanderten an tiefen Schluchten, bienenkorbartigen Felsen und dem Garten Eden vorbei...

Steiler Anstieg

Steiler Anstieg

Uuuuuuaaaaahh.....

Uuuuuuaaaaahh.....

☺

Der Garten Eden von oben

Der Garten Eden von oben

Der Garten Eden

Der Garten Eden

Unser Stellplatz für die kommende Nacht

Unser Stellplatz für die kommende Nacht

Alice Springs

Am nächsten morgen trennten sich unsere Wege wieder für einige Stunden. Sarah und Thomas fuhren eine Abkürzung, die unserem Station Wagon zu holprig war. Also fuhren wir über den Highway zurück nach Alice Springs. Dort trafen wir die beiden wieder. Wir füllten unsere Lebensmittel auf und tanken die Autos voll, dann verließen wir die Stadt wieder, um uns einen Campground zu suchen, wo wir unseren letzten Abend miteinander am Lagerfeuer und einem leckeren Abendessen verbrachten. Sarah und Thomas bleiben erst einmal in Alice Springs, um sich nach Jobs umzuhören. Unser Weg führte weiter nach Darwin.

Unsere zurückgelegte Route von Cairns nach Alice Springs

© Franzi Martin, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kings Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
1 Jahr Australien Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich darf endlich Down Under bereisen, entdecken und erleben. Mit meinem Freund zusammen bereise ich Australien in unserem eigenen Auto. Begleitet uns doch...
Details:
Aufbruch: 18.01.2016
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 10.08.2016
Reiseziele: Australien
Thailand
Der Autor
 
Franzi Martin berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors