Dreamtime

Reisezeit: Januar - August 2016  |  von Franzi Martin

Ostküste: Fraser Island

Der größte Sandkasten der Welt

Wir wurden heute morgen um 5 Uhr aus dem Bett geklingelt. Unser Wecker rief zur Fraser Island Tour. Nach 2 Tassen Kaffee konnte ich so langsam meine Augen öffnen, verschlief aber die 2-stündige Fahrt fast komplett. Pünktlich zur Ankunft am Rainbow Beach war ich dann aber auch ausgeschlafen. Unser Fahrer ließ noch etwas Luft aus den Reifen und los ging die holprige Fahrt. Wir fuhren den 75 Mile Beach entlang, tranken noch einen Kaffee und hielten die Füße mal ins Wasser. Dann bogen wir ab und holperten durch Regenwald - der einzige der auf Sand wächst! Wunderschön! Wir wurden am Lake McKenzie rausgelassen und tauchten in den klaren See ab. Danach wurden wir zum Lunch erwartet und konnten uns an Wraps sattessen. Wir legten noch einen Stopp an einem Flüsschen ein und wanderten ein Stück durch den Regenwald. Gott sei Dank sind wir keinen unerfreulichen Tieren begegenet, außer der einen Spinne, die aber friedlich in ihrem Netz hing. Wir waren vor allem sehr beeindruckt von diesen mächtigen und riesigen Bäumen und dem glasklaren Wasser. Danach war unsere Tour auch leider schon zu Ende.

Kaffeepause!

Mittag!

Mittag!

Komischer Wurm

Komischer Wurm

Wir dachten zuerst das Wasser sei so dreckig wie Schlamm und dann realisierten wir, dass glasklares Wasser über Sand floss!

Wir sind hier wirklich im Urwald!

Wir sind hier wirklich im Urwald!

Schlafplatzsuche

Als wir abends den Campingplatz erreichten, wollten wir sofort unseren Stellplatz bezahlen gehen. Gestern abend war das Büro schon zu und heute morgen wurden wir ja schon um 6 Uhr abgeholt. Die Dame am Empfang sagte uns, dass wir heute morgen ausgecheckt wurden und jetzt die Stellplätze wechseln müssten. Wir wollten aber noch gemeinsam kochen und versuchten noch zu verhandeln. Die Dame war nicht besonders kooperativ und meinte, dass unsere Plätze an andere Personen weitergeben wurden. Neben uns waren aber noch mindestens 10 Stellplätze frei. Wir entschieden, dass wir doch nochmal das Auto anwerfen und weiter fahren. Wir suchten uns einen Campground und wurden dort sehr freundlich empfangen. Wir bekamen sogar noch ein paar Würstchen geschenkt und bereiteten dazu Bratkartoffeln auf dem Grill zu.