Unser Trip nach Nicaragua

Reisezeit: Januar / Februar 2017  |  von Susanna y Jorge Grabuschki

Dia Diez - Laguna die Apoyo

Mittlerweile haben wir unsere weitere Reiseroute ein wenig dezimiert. Granada und Umgebung bietet so viel, dass wir Leon wahrscheinlich nicht mehr besuchen wollen. Corn Island und Ometepe muss sein und für den Rest der Zeit werden wir die Zeit hier verbringen und Ausfüge machen.
Heute geht es zum Unterricht zur Laguna Apolya. Ein wunderschöner See "sin Contaminacion"., also ohne Umweltverschmutzung. Mit dem Bus und Taxi geht es zu einem von mehreren Lodges, die zu einem kleinen Eintrittspreis ein gepflegtes, etwas biederes Design bieten. Alles sehr gepflegt. Amerikaner und Europäer amüsieren sich auf schattigen Liegen oder Hamacas (Hängematten). Der Ausblick auf den See ist atemberaubend. Wir machen im Schatten tatsächlich Unterricht. Die Lehrer von Xpress sind wirklich absolut sympathisch, zuvorkommend und können die spanische Sprache gut vermitteln, ohne dass jemals Langeweile oder eine merkwürdige Stimmung aufkommt. Noch einmal unseren Dank an die deutsche Agentur "lernen und helfen" und natürlich an Frau Schröder.
So verbringen wir einen weiteren wunderschönen Tag. Es ist leicht bewölkt und wie immer muy caliente. Im Preis inbegriffen sind Kanus und Boards zum Standuppaddeling. Wir versuchen uns mit dem Standuppaddeling. Es ist aber zunächst eher ein "Fall down" als ein "Stand Up". Aber macht nichts, das Wasser ist warm und nach einer Weile gelingt es doch auf dem Board zu stehen. Es macht richtig Spaß. Am Abend gehen wir mit unserer "Schwiegertochter" aus und lassen den Tag bei spanischer Livemusik ausklingen. Muy Muy Bonito.

Du bist hier : Startseite Amerika Nicaragua Dia Diez - Laguna die Apoyo

Sprachreise verbunden mit einer dreiwöchigen Rundreise
Aufbruch: 14.01.2017
Heimkehr: 18.02.2017