Zwischen RHÖN und THÜRINGER WALD

Reisezeit: Mai 2020 - Dezember 2021  |  von Birgit H.

BEMALTE STEINE #paintstones #steinefinden

Der LEUCHTTURM stammt von Fehmarn aus dem Jahr 2018 / ich habe ihn in Kühndorf ausgewildert im August.

Bushaltestelle in Kühndorf

Bushaltestelle in Kühndorf

September 2020: der Stein ist weg - ich bin gespannt, ob ich ihn irgendwann im Internet nochmal sehe!

Habt ihr auch schon mal irgendwo in der Landschaft Steine gesehen, die bemalt waren?

Ich finde auf meinen Wanderungen immer wieder mal solche Steine und es gibt eine schöne Idee in diesem Zusammenhang:

Man bemalt Steine, setzt sie in der Natur aus, jemand anders findet so einen Stein und setzt ihn an anderer Stelle wieder aus.

Noch ist dies nicht sehr verbreitet. Damit vielleicht irgendwann jedoch mal sichtbar wird, was so ein Stein für eine Reise macht, gehst Du wie folgt vor:

Du bemalst einen Stein (nur mit Material, das wasser-/witterungsfest nicht - Naturschutz). Ich nehme gerne bunten Nagellack und wasserfesten Edding für die Beschriftung.
Du schreibst die PLZ darauf, wo Du ihn aussetzt, vielleicht sogar ein Datum
Du malst das facebook-Zeichen darauf und vermerkst #paintstones.
Du fotografierst den Stein und den Platz, wo Du ihn "ausgewildert hast".
Dies postest Du auf der facebook-Seite:

Und wenn Du einen Stein findest:
fotografieren, posten, mitnehmen, an anderer Stelle wieder auswildern und wieder posten.

Wer weiß, vielleicht sehen wir irgendwann dann einmal, welche Reisen unsere Steine gemacht haben.

Reisende Steine:

LEUCHTTURM
2018: mitgenommen von Fehmarn (auf dem Deich)
08/2020: ausgewildert Kühndorf (Bushaltestelle)

FLIEGENPILZ
29.08.2020: gefunden am Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)
30.08.2020: ausgewildert an Weggabelung oberhalb Flugplatz Dolmar

SONNE
29.08.2020: ausgewildert am Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)

FLUGZEUG
30.08.2020: ausgewildert am Dolmar (Gipfelkreuz beim Charlottenhaus)

SCHÄFCHEN
19.09.2020: ausgewildert an der Heyda-Talsperre (gr. Wurzel am Ufertrampelpfad)

SCHMETTERLING
15.11.2020: gemalt in Thüringen, ausgewildert am Igelsbachsee im Fränkischen Seenland

MÄNNCHEN mit BLUME
29.11.2020: ausgewildert im Hexenwäldchen bei Neustadt am Rennsteig

FLIEGENPILZ gefunden 29.08.2020 Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)

FLIEGENPILZ gefunden 29.08.2020 Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)

die Rückseite des Fliegenpilz-Steins, leider kann ich das nicht entziffern

die Rückseite des Fliegenpilz-Steins, leider kann ich das nicht entziffern

30.08.2020 ausgewildert an der Weggabelung oberhalb des Flugplatzes Dolmar

30.08.2020 ausgewildert an der Weggabelung oberhalb des Flugplatzes Dolmar

SONNE: 29.08.2020 ausgewildert am Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)

SONNE: 29.08.2020 ausgewildert am Trusetaler Wasserfall (Köhlerhütte)

Köhlerhütte am Trusetaler Wasserfall

Köhlerhütte am Trusetaler Wasserfall

19.09.2020 Ein Schäfchen geht auf die Reise

19.09.2020 Ein Schäfchen geht auf die Reise

07.11.2020: neben dieser Sitzgruppe im Gras lag der folgende Stein (Wanderweg um den Großen Hermannsberg)

FREUDE

FREUDE

"Glücklich ist, wer Gottes Wort hört und danach lebt" Lukas 11:28
Ein Stein der Zeugen Jehovas - ich lasse ihn liegen ...

"Glücklich ist, wer Gottes Wort hört und danach lebt" Lukas 11:28
Ein Stein der Zeugen Jehovas - ich lasse ihn liegen ...

15.11.2020 SCHMETTERLING gemalt in Thüringen - ausgewildert am Igelsbachsee Fränkisches Seenland

28.11.2020: gemalt von meiner Besucherin Julia, ein durchaus imPOsanter Stein

28.11.2020: gemalt von meiner Besucherin Julia, ein durchaus imPOsanter Stein

ausgewildert im Hexenwäldchen bei Neustadt am Rennsteig

ausgewildert im Hexenwäldchen bei Neustadt am Rennsteig

wunderschön gemalt - auch von Julia - ebenfalls im Hexenwäldchen ausgewildert - viel Spaß beim Suchen/Finden/ auf facebook (https://www.facebook.com/groups/474226949996751) posten und erneut auswildern!

MÄNNCHEN mit BLUME - ausgewildert am 29.11.2020 im Hexenwäldchen bei Neustadt am Rennsteig