Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Reisezeit: März - Mai 2022  |  von Esther und Hardy

Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten.
Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.

Vorbereitungen

Ende März/Anfang April soll es losgehen, wenn nichts dazwischen kommt. Erst Corona, das ist immer noch nicht ausgestanden, und nun das nächste, noch bedrohlichere, da möchten wir gar nicht drüber nachdenken, was da noch auf Europa und die Welt zukommen könnte - und das im 21. Jahrhundert!!!

Hoffen wir, dass noch Schlimmeres durch Vernunft irgendwie und zeitnah beendet werden kann. Aber es nutzt nichts und niemandem, wenn man nur zu Hause sitzt und auf die Dinge wartet, die noch passieren könnten.

Das was wir am und im Wagen noch optimieren wollten, ist getan, Infomaterial für unsere Tour sowie die ACSI-Card, haben wir uns besorgt. Wir werden uns in Kroatien überwiegend in Istrien aufhalten.
In Slowenien gibt's auch ein paar Stellen, die wir anfahren möchten, ob auf dem Hin- oder Rückweg wird kurzfristig entschieden.
Der Vignettenkauf für Österreich und Slowenien steht noch an, für Kroatien ist ein Einreiseformular auszufüllen, kann man online erledigen, das dürfte es dann aber auch gewesen sein.
Wir lassen es locker angehen, Änderungen nicht ausgeschlossen!

Auf der Anreise sind zwei Übernachtungsstopps in Deutschland geplant, zum Durchfahren der rd. 900km von zuhause bis an die österreichische Grenze ist es eh zu weit, Zeit dafür haben wir eingeplant.

Wollen nun hoffen, dass wir wie vorgesehen starten können!!!