Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Reisezeit: März - Mai 2022  |  von Esther und Hardy

Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten.
Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.

Vorbereitungen

Ende März/Anfang April soll es losgehen, wenn nichts dazwischen kommt. Erst Corona, das ist immer noch nicht ausgestanden, und nun das nächste, noch bedrohlichere, da möchten wir gar nicht drüber nachdenken, was da noch auf Europa und die Welt zukommen könnte - und das im 21. Jahrhundert!!!

Hoffen wir, dass noch Schlimmeres durch Vernunft irgendwie und zeitnah beendet werden kann. Aber es nutzt nichts und niemandem, wenn man nur zu Hause sitzt und auf die Dinge wartet, die noch passieren könnten.

Das was wir am und im Wagen noch optimieren wollten, ist getan, Infomaterial für unsere Tour sowie die ACSI-Card, haben wir uns besorgt. Wir werden uns in Kroatien überwiegend in Istrien aufhalten.
In Slowenien gibt's auch ein paar Stellen, die wir anfahren möchten, ob auf dem Hin- oder Rückweg wird kurzfristig entschieden.
Der Vignettenkauf für Österreich und Slowenien steht noch an, für Kroatien ist ein Einreiseformular auszufüllen, kann man online erledigen, das dürfte es dann aber auch gewesen sein.
Wir lassen es locker angehen, Änderungen nicht ausgeschlossen!

Auf der Anreise sind zwei Übernachtungsstopps in Deutschland geplant, zum Durchfahren der rd. 900km von zuhause bis an die österreichische Grenze ist es eh zu weit, Zeit dafür haben wir eingeplant.

Wollen nun hoffen, dass wir wie vorgesehen starten können!!!

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: Vorbereitungen

Aufbruch: 30.03.2022
Heimkehr: 03.05.2022
Slowenien
Kroatien

Esther und Hardy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Konrad Jürgens 1651823728000
Hallo Ihr Beiden, schön das Ihr wieder gut zu Hause an­ge­kom­men seid, dann könnt Ihr ja heute den Ge­bur­tstag von Hartmut feiern. Es war uns eine Freude, Euch wenn auch nur per Inter­net, auf Eurer WO­MO-­Rei­se zu bel­gei­ten. Chris­tel und Konni
Antwort des Autors: Dankeschön, freut uns , das Ihr uns begleitet habt. Das Feiern hält sich in Grenzen....war früher mal! LG Hardy
Christel und Konni 1651130133000
Hallo Ihr Beiden, haben uns die Zeit genom­men und Eure bis­he­ri­ge Reise mit den wun­der­schönen Fotos und Kom­menta­ren an­ge­se­hen. Wir wünschen Euch wei­ter­hin eine gute Fahrt und bleibt gesund!!!!
Antwort des Autors: Hallo Ihr 2, das freut uns sehr, dass Euch unsere Reise gefällt. Danke für Eure Wünsche. LG Esther und Hardy
HuG 1651080084000
Noch mal auf diesem Wege ALLES GUTE !
Wei­ter­hin eine schöne Rei­se.....

PS: Genau da, wo die kleine Meer­jun­gfrau ist, war führer das Hotel Jadran, dort waren wir meh­rmals ... ein schöner Ort, dieses Opatija !!
Antwort des Autors: Danke für die Wünsche.....hat uns auch gut gefallen!
LG aus Ljubljana