Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Reisezeit: März - Mai 2022  |  von Esther und Hardy

Anreise

30. März - 4. April 2022

Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist leider nicht so dolle, Regen, fürs kommende Wochenende ist sogar Schneefall angesagt, brauchen wir eigentlich gar nicht......der Schnee wird zwar nicht liegen bleiben, aber Sonne wäre uns auf jeden Fall lieber. Nach dem Frühstück sind wir los.
Fahrt verlief gut, 1. Stopp und Übernachtung bei Kassel, unserer alten Heimat, konnten dort Freunde besuchen, 2. Stopp in Brannenburg, im schönen Oberbayern, nahe Grenze Österreich, zumindest die Fahrt verlief schneefrei! Auch dort ein Treffen mit alten Freunden. Zuletzt gesehen hatten wir uns vor fast 2 Jahren auf Usedom. Ganz schön praktisch, und wir waren froh, seit längerem mal alle wiedergesehen zu haben.

Da wir aus Brannenburg schneebedingt nicht so früh weggekommen sind, wie eigentlich gedacht, konnten wir erst am Sonntag weiter. Nach jedem Tunnel in Österreich wurde das Wetter besser. Unsere nächste Übernachtung war in Österreich auf dem Stellplatz Rosegger Hof in Rosegg südlich von Villach. Dieser SP hat uns online schon gut gefallen. Wir wurden freundlich empfangen und auf einem Platz abseits der normalen Wiese verwiesen, da die durch Dauerregen der letzten Nacht total matschig.war. Leider war auch das Restaurant für Gäste noch nicht offen, so dass uns eine Pizzeria in Laufnähe empfohlen wurde. Kann man wirklich alles unbedenklich empfehlen.
Am nächsten Morgen war alles weiss. Es hatte die ganze Nacht geregnet und leider auch geschneit. Der Schnee war aber schon am wegtauen, als wir uns die bestellten frischen Brötchen an der Rezeption abgeholt haben. Nun fahren wir die letzten 20 km bis zum Krarawankentunnel/Grenze Slowenien.

Unser Schneemobil, der erste Schnee in diesem Winter auch für uns.

Unser Schneemobil, der erste Schnee in diesem Winter auch für uns.

So sieht das schon besser aus, wir konnten sogar ein wenig in der Sonne sitzen.

So sieht das schon besser aus, wir konnten sogar ein wenig in der Sonne sitzen.

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Anreise

Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten. Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.
Aufbruch: 30.03.2022
Heimkehr: 03.05.2022
Slowenien
Kroatien

Esther und Hardy berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Konrad Jürgens 1651823728000
Hallo Ihr Beiden, schön das Ihr wieder gut zu Hause an­ge­kom­men seid, dann könnt Ihr ja heute den Ge­bur­tstag von Hartmut feiern. Es war uns eine Freude, Euch wenn auch nur per Inter­net, auf Eurer WO­MO-­Rei­se zu bel­gei­ten. Chris­tel und Konni
Antwort des Autors: Dankeschön, freut uns , das Ihr uns begleitet habt. Das Feiern hält sich in Grenzen....war früher mal! LG Hardy
Christel und Konni 1651130133000
Hallo Ihr Beiden, haben uns die Zeit genom­men und Eure bis­he­ri­ge Reise mit den wun­der­schönen Fotos und Kom­menta­ren an­ge­se­hen. Wir wünschen Euch wei­ter­hin eine gute Fahrt und bleibt gesund!!!!
Antwort des Autors: Hallo Ihr 2, das freut uns sehr, dass Euch unsere Reise gefällt. Danke für Eure Wünsche. LG Esther und Hardy
HuG 1651080084000
Noch mal auf diesem Wege ALLES GUTE !
Wei­ter­hin eine schöne Rei­se.....

PS: Genau da, wo die kleine Meer­jun­gfrau ist, war führer das Hotel Jadran, dort waren wir meh­rmals ... ein schöner Ort, dieses Opatija !!
Antwort des Autors: Danke für die Wünsche.....hat uns auch gut gefallen!
LG aus Ljubljana