Kroatien (hier: Istrien) und Slowenien!

Reisezeit: März - Mai 2022  |  von Esther und Hardy

Heimreise

1.- 3. Mai 2022

Heute früh Regen, da sieht auch der See nur grau und diesig aus, gut dass wir die beiden Tage hier top Wetter hatten.
An den Grenzen wieder nur Ausweiskontrollen und ansonsten freie Fahrt, wir waren mal wieder fast alleine.

Hardy hatte gestern die glorreiche Idee, da das Wetter eigentlich im gesamten Süden auf Regen angesagt ist, bis Tuntenhausen in Bayern zu fahren und dort etwas von der leckeren Speisekarte des Bräustüberls Maxlrain zu essen. Unsere bayrischen Freunde waren da vor vielen, vielen Jahren mal mit uns.
Wir hätten auf dem Parkplatz für eine Nacht auch stehenbleiben dürfen, aber es war noch so früh, sind bis Greding weitergefahren, Stellplatz "Camping und Hotel "Bauer-Keller", fast direkt an der Autobahn.....gegen 17 Uhr waren die Plätze schon fast alle belegt. Der Regen hatte mittlerweile auch aufgehört.

Weiter ging's Richtung Heimat, noch einen Übernachtungsstopp in Nordhessen, wieder bei langjährigen Freunden. Aber nun haben wir auch irgendwie den Drang, nach Hause zu kommen, 5 Wochen unterwegs reichen erst einmal.

Einen Werkstatttermin bei unserem Womohändler mussten wir wahrnehmen, netterweise kurzfristig bekommen, um 2 Beanstandungen beheben zu lassen, die sich unterwegs ergeben hatten. Hat ein wenig gedauert, aber super Service, hat alles geklappt, brauchen wir nicht noch einmal hin.

Insgesamt hat uns dieser erste längere Trip gut gefallen. Freuen uns auf die nächste Tour im Herbst, möchten gerne durch Galizien und das Baskenland, also Jakobsweg per Womo, denn diesen Teil Spaniens kennen wir noch nicht. Hoffentlich klappt es.

Ein Dankeschön wieder an Martin!!!

© Esther und Hardy, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Heimreise

Endlich geht's für länger mit unserem Womo auf Tour. Geplante Reisedauer um die 4 Wochen, dann wollen wir wieder Richtung Heimat starten. Unser Reiseziel ist nicht allzuweit weg und mit dem Auto gut erreichbar.
Aufbruch: 30.03.2022
Heimkehr: 03.05.2022
Slowenien
Kroatien

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.