Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Strand und Hippos

Heute wird ein vergleichsweise fauler Tag…haben wir uns fest vorgenommen.
Ein ruhiges schönes Frühstück (wirklich first class mit einem leckeren Kaffee, Säften, Obstsalat)…und dann mal schön langsam.

wir sind wieder mla die einzigen Gäste

wir sind wieder mla die einzigen Gäste

auf dem Weg zum Strand

auf dem Weg zum Strand

Nach dem gestrigen Misserfolg ist heute Vormittag Strand dran…allzu weit ist es nicht.. also zu Fuß, aber es streckt sich…wir sind in Südafrika anscheinend die einzigen Doofen, die den Weg zum Strand zu Fuß antreten. Am Ende sind es 25 min. – dafür empfängt uns ein riesiger fast menschenleerer Strand und tolle Wellen.
Etwa zwei Stunden waren wir dort…länger ist faul sein am Strand für uns nicht, aber schön war es trotzdem…beim Wellenbaden (2m waren die Wellen bestimmt) hat es mal den gesamten Kopf durchgespült…inklusive Nasennebenhöhlen.

Der Rückweg war natürlich genauso lang…und wenn wir nochmal baden gehen, dann werden wir es den Südafrikanern gleichtun…motorisiert.
Einkaufen, Rands einsammeln, Kaffeetrinken und dann ging´s zur Jetty für die Hippo-Tour. Ca. 2 Stunden Hippo gucken und Krokodile…Hippos gab´s eine ganze Menge…nur die Krokodile machten sich rar…ein einziges aus der Entfernung.
Ist schon erstaunlich, wie solche eigentlich trägen Tiere wie Flusspferde dann an Land solche Geschwindigkeiten erreichen können. Etwas haben wir heute gelernt…Flusspferde können auch im Wasser mörderlich pupsen und das stinkt auch in freier Wildbahn heftig…

wie soll man denn was füttern, was sich nicht blicken lässt...

wie soll man denn was füttern, was sich nicht blicken lässt...

Am Abend dann noch die letzte Unterkunft in den Drakensbergen gebucht…in Champagne Valley…wenn das keine gute Adresse ist.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Strand und Hippos
Die Reise
 
Worum geht's?:
Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Details:
Aufbruch: 11.02.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.