Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

So viel Spannung braucht man nicht

Donnerstagabend...schon nach 20 Uhr....die Testnahme ist schon 38 Stunden her und noch immer gibt es kein Ergebnis - langsam werden wir unruhig.

Mit einer Mail ans Testcenter mal freundlich an uns erinnert...es kam sogar eiene Antwort...bitte Geduld. Aber was, wenn die Ergebnisse nicht kommen...stornieren ist das eine, aber wir wollen in URLAUB und das weit weg...ist denn das so schwer zu verstehen?

22.30 Uhr. Ja...die ersten beiden negativen Testergebnisse sind da...für Raphael und mich....bei Simone noch nichts... 23.30 Uhr immer noch nicht....wie lange wollen wir noch warten mit Stornieren??? Nur zur Erinnerung: 2.00 Uhr soll Abfahrt sein, 4.00 Uhr in Berlin auf dem Flughafen und 6:00 Uhr Abflug...das wird eng. Noch einmal eine Mail...nicht mehr ganz so freundlich. Antwort: Entschuldigung für die Umstände, aber der Test ist noch nicht fertig. Uns wird ein kostenfreier Express-PCR-Test angeboten... Den gibt es aber erst nach 6:00 Uhr am Freitag ***grrrr******.

1.00 Uhr. Wir geben uns geschlagen. Ich storniere telefonisch bei KLM...klappt auch reibungslos...ich hoffe, wir sehen das Geld wirklich wieder. Parallel schaue ich nach Flügen, die später starten.. Aber Berlin, Frankfurt, München... auch alternative Ziele kommen wieder in die Lostrommel. Die Preise...da tränen einem die Augen....bei Kurzfristflügen wird kräftig zugelangt. Aber warten müssen wir trotzdem bis zum Testergebnis.

Kurz vor 8.00 Uhr. Immer noch kein Testergebnis,. Also auf zum Flughafen, Express-Test. Koffer ins Auto...und los geht es. So sind wir noch nie gestartet, ohne Flug, ohne Mietwagen und ohne jegliche Unterkünfte...

Test...negativ, es ist 9:15 Uhr, ich will Flüge buchen, gleich am Testcenter...die Preise steigen fast minütlich oder die ausgewählten Flüge sind nicht buchbar....ich könnte in das Notebook beißen. Simone will gänzlich aufgeben, Raphael ist wütend und streikt, will gar nicht mehr fliegen... wo ist denn die Urlaubsstimmung?

Noch mal nach Hause und in Ruhe schauen...die Tests gelten 72 Stunden, also müssen wir Sonnabend 6:30 Uhr losgeflogen sein...ist das eine irre Zeit dank Corona.

Entschieden: Wir fliegen Freitagnachmittag 17:35 Uhr ab Frankfurt nach Jo´burg...mit Air France über Paris. Neue Mietwagenbuchung...nur auf Anfrage..also fragen wir an... Simone fragt, was passiert, wenn das nicht klappt...tja dann geht´s wohl mit dem Fahrrad los. Noch schnell Parkplatz gebucht und kurz nach 11 Start nach Frankfurt.