Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Ankommen und Pretoria

Der Flug mit reichlich 10 Stunden verging schnell. Die Ankunft in Jo´burg war unspektakulär...das haben wir schon anders erlebt...Die Gesundheitserklärungen, die jeder ausfüllen muss, werden auf großen Stapeln in die Ecke gepackt, der Testnachweis nur flüchtig angeschaut...klatsch...Stempel in den Pass, das war´s...vielleicht 15min inklusive Warteschlange.

Tourist-SIM zugelegt, den Mietwagenschalter gesucht und gefunden, auch dort alles ok, Der Agyo ist nicht groß, aber alles passt rein und ab ging´s rein nach Südafrika.
Eine halbe Stunde bis nach Pretoria und bald schon die Lodge gefunden. Die Cornerstone-Lodge ist ein wundervolles Refugium mit einer ganz lieben Gastgeberin. Sehr zu empfehlen

Die Lodge besteht aus 8 Zimmern und 4 Appartments , ein sehr schöner Garten, 2 Pools, Tennsiplatz.

Ein bisschen Pause gemacht, den Pool genutzt. Raphael wollte Tennis versuchen,Rackets waren da, Bälle nicht...ist extra jemand los, um Bälle zu besorgen. Und so gab´s eine kleine Tenniseinheit.

Gegen Abend wollten wir wenigstens einen Blick in die City von Pretoria werfen...ca. 10 km... die Außebezierke wohlhabend, die City dunkel, wenig Menschen, teils dreckig, selbst der Platz vor dem Parlament.... eine seltsame Atmosphäre. Schnell wieder weg...und die Feststellung, 1 Nacht reicht hier völlig.

Auf dem Rückweg dann noch eine nette Lokalität fürs Abendessen gefunden

Auf unseren Urlaub...

Auf unseren Urlaub...

Ein glückliches Kind...äh...Teenie...beim Burger-Abendessen...wirklich gut.

Ein glückliches Kind...äh...Teenie...beim Burger-Abendessen...wirklich gut.

Und nun wird geschlafen, morgen geht´s 450 km zum Krüger-NP.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Ankommen und Pretoria

Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Aufbruch: 11.02.2022
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.