Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Noch 2 Tage

Mtttwoch.. In 2 Tagen werden wir starten.

Heute früh ging es 6:30 Uhr zum Flughafen in Leipzig zwecks PCR-Test....24-36 Stunden bis zum Testergebnis.. Das sollte gut reichen.

Danach werden die Unterkünfte gebucht...da Stornieren in Südafrika nicht so stark verbreitet ist, sollten wir sicher sein, dass wir fliegen können. Falls doch jemand positiv ist...den Flug können wir kostenfrei stornieren...ein großer Vorzug von KLM/Air France.

Das sollen unsere Unterkünftie werden:

2N Pretorie Cornersone Guest Lodge
2N Graskop Zur alten Mine (von einem Auswandererpaar betrieben)
3N Guernsey Nature Reserve: Lion Tree Top Lodge (Krüger West)
2N Malelane River Side Lodge (Krüger Süd)
3N St. Lucia Sandpiper
3N Kamberg Cleopatra Mountain Farmhouse (Drakensberge)

Alles eher kleine Gasthäuser/Lodges...gut bewertet und mit Flair....und Frühstück, das ist uns einigermaßen wichtig.

Also Daumen drücken, dass alles so klappt.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Noch 2 Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Details:
Aufbruch: 11.02.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.