Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Drakensberge/Champagne village

Mittwochmorgen. Wieder ist es Zeit, Koffer zu packen. Nach dem Frühstück wollen wir noch einmal an den Strand und uns dann auf die Tour in die Drakensberge machen…maps meint: ca. 5 Stunden.
Beim Frühstück fragen wir unsere Gastgeberin…ob ein check out 12 Uhr ok wäre…sie meinte erst…schwierig…die Servicekraft ist für 11 Uhr gebucht. Ok, muss man akzeptieren. Kurz darauf kam sie und fragte, was wir denn vorhaben…und siehe da, es fand sich eine Lösung, denn wir wollen nach dem Baden im Meer nur nochmal duschen…also alles prima.
Raphael fand heute gar nicht den Weg aus dem Bett…und darum gab es dann Spätaufsteherfrühstück vor unserer Cottage.

Fast alles eingepackt und ab ans Meer, diesmal mit Auto. Wie beim letzten Mal, kaum ein Mensch da…schöner Stand, klasse Wellen und ab hinein. Irgendwie würden wir es noch einen Tag länger in St. Lucia aushalten…

Auf dem Rückweg dieses besondere Verkehrsschild für die Nachwelt festgehalten…vielleicht nicht einzigartig in der Welt, aber bestimmt sehr selten.

Alles ab ins Auto, herzlichst verabschiedet…möge 2022 auch hier ein besseres Jahr werden.
Unser müder Badekrieger hat dann das Beste getan, was man auf einer langen Autofahrt tun kann…da ist auch Angie gern gesehen, auch wenn sie nun nicht mehr oben aus dem Rucksack rausgucken darf…als Teenie wäre das peinlich…

Eigentlich wollten wir noch einen Kurzabstecher nach Durban machen, aber unsere Gastgeberin meint, das lohnt sich nicht. Wir sollten lieber sehen, dass wir vor der rush our den Highway in die Berge nehmen…war ein guter Hinweis, denn schon so war der Highway gut gefüllt und bei der krassen Steigung waren die vielen Trucks im Zeitlupentempo unterwegs.
Nach knapp 5 Stunden waren wir unserem Ziel nah…die letzten Kilometer waren wieder Sandpiste…und einer Guest farm entsprechend wurden wir von einer Kuhherde begrüßt.

Die Ardmore guest farm liegt ziemlich zentral in den Drakensbergen, aber irgendwie trotzdem dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen, zumindest auf den ersten Blick. Trotzdem, der erste Eindruck war positiv, unsere Unterkunft riesengroß…neben dem Wohnzimmer zwei Schlafzimmer, 2 Bäder…

und im Hauptgebäude noch etliche Möglichkeiten, Billard, Tischtennis, Trampolin, 2 Pools (einer out of order),Bibliothek, Selbstbedienungsbar. Frühstück und Abendessen ist dabei…
Hier ein paar Bilder kurz vor der Dunkelheit.

Morgen soll es Wandern gehen…auch wenn jetzt spätabends der Regen mächtig auf das Dach trommelt…besser jetzt als morgen.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Drakensberge/Champagne village
Die Reise
 
Worum geht's?:
Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Details:
Aufbruch: 11.02.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.