Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Auf nach Jo´burg

Unterwegs...müde. nach der Nacht...aber langsam tritt Entspannung ein, wir sind dem Abflug nah. Und im Flughafen dann die gewohnten Routinen...zwei Gänge runterschalten...irgendwie beginnt nun der (nun doch recht teure) Urlaub.

Paris.. Etwa 4 Stunden Aufenthalt. Ein mickriger Imbiss füllt den Magen. Mails gecheckt...MIetwagenbuchung NICHT bestätigt...die Radtour rückt näher. Also wieder suchen...die Auswahl ist nicht groß, dafür teuer und die Mietkonditionen...Hilfe. Wir entscheiden uns Zähne knirrschend .., ein kleines Sparmobil zu keinem sparsamen Preis für die 16 Tage....ich mache die Buchung und Simone will es wieder ganz genau wissen, ob denn unsere Koffer und Taschen ins Auto passen...bei 3 Personen und 2 Koffern und einem größeren Rucksack sollte das gehen, aber ich kenne das Sch...Teil doch auch nicht...Toyota Agya...nein, nicht Aygo...sieht etwas größer aus, ohne nicht klein zu sein....Notfalls kommt Raphael aufs Dach...er steht doch auf Action....endlich mal nicht nur Trockenübungen.

Immer noch Paris...die meisten Unterkünfte gebucht... wir müssen unsere Planung etwas anpassen....eine Unterkunft geht gar nicht...aber ok, alles machbar.

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Auf nach Jo´burg

Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Aufbruch: 11.02.2022
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika

Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.