Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Wandern2

Nach der großen Tour gestern wollten wir es heute eine Nummer kleiner. Unterhalb von Monks Cowl sollte es ausgehend von der Siedlung Bergview eine 2-Stunden-Runde sein „Grotto´s Pool“. Der Anfang in der Siedlung lässt einen Spaziergang vermuten. Später dann Sperrung…naja, vom einer ersten Sperrung lassen wir uns nicht beeindrucken…aber am Ende mussten wir anerkennen, dass ein Hochwasser Teile von der Wanderroute zerstört hat…also erfolglose Rückkehr.

Wir haben eine faulen Tag gemacht, unseren Pool genutzt (bis uns der Regen reingetrieben hat) und gegen Abend dann noch eine kleine Runde hier in Guesthouse-Nähe gedreht…

der Weg zu Ardmores Guest Farm

der Weg zu Ardmores Guest Farm

Morgen Abend geht’s auf den Flughafen nach Jo´burg, für den Tag morgen haben wir uns aber noch etwas Schönes vorgenommen, weil auch (fast) auf dem Weg liegt: Der Golden Gate Highlands NP .

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Wandern2
Die Reise
 
Worum geht's?:
Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Details:
Aufbruch: 11.02.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.