Endlich wieder auf großer Tour -Südafrika, der Nordosten

Reisezeit: Februar 2022  |  von Peter B.

Rückflug mit KLM

Ein Highlight haben wir noch...
Einchecken in Jo´burg beim KLM...der Flug nach Amsterdam kein Problem...aber dann...der Anschlussflug AMS nach FRA gecancelt. Na, Klasse...kann denn bei KLM auch mal etwas klappen?

Man hat uns umgebucht auf Lufthansa...ok, das klingt brauchbar, aber Umsteigezeit in Schiphol 50 min...und die Bordkarten bekommen wir in AMS am Counter der Lufthansa....

Das klingt wieder nach einer sportlichen Herausforderung. Wir kennen Schiphol ohnehin nur im Laufschritt.

Der Flieger ist pünktlich in AMS...Counter der Lufthansa im Transit...Fehlanzeige...Auskunftsfähiges Personal...Fehlanzeige...die Zeit wird knapp...wir hasten zum Gate...einen Menschenmenge davor...das sieht beruhigend aus, nicht zu spät...dafür aber jede Menge Chaos...andere mit Umbuchungen wiurden vertröstet, weil der Flieger nach FRA überbucht ist...aber ein paar Minuten später habe ich die Bordkarten...und unser Gepäck...die Lufthansa-Tante weiß zumindest, dass wir 3 Gepäckstücke haben...klingt gut,.

Boarding. Wieder Chaos, die Bordkarten nicht lesbar...also wird manuell abgeglichen, auch mit einer Gepäckliste...passt, 3 Reisende, 3 Gepächstücke...
wir sitzen letzte Reihe, egal, wir kommen an und Gepäck ist da...

...aber KLM hat seinen Ruf bei uns nicht verbessert.... wenn´s geht, gern wieder mit Emirates oder Qatar oder Oman...da weiß man, was man hat und bekommt...

© Peter B., 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Rückflug mit KLM
Die Reise
 
Worum geht's?:
Raus, einfach wieder raus in die weite Welt. Nach Abwägung von coronabedingten Reisebestimmungen, verfügbaren Flügen und der begrenzten Zeit haben wir uns zum 2. Mal für Südafrika entschieden, diesmal für den Osten/Nordosten
Details:
Aufbruch: 11.02.2022
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 27.02.2022
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Peter B. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.