Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Vietnam

Vietnam: zeige 181 bis 190 von insg. 301 Reiseberichten über Vietnam (nach Aktualität geordnet)

  • 10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world

    10 months homeless - two Swiss girls plunge into the wide wild world An einem feucht-fröhlichen Abend im Dampfkessel entschlossen wir uns spontan, auf Reisen zu gehen. Am nächsten Tag der Griff zum Telefon – war es nur ein Traum oder Wirklichkeit? Doch schnell war klar, dass es kein blosses Gerede war. Wir werden dem Alltag den Rücken kehren und die „weite wilde Welt“ entdecken! Unsere Reise wird uns durch drei Kontinente führen: Asien, Ozeanien & Nordamerika.

    10 months homeless – Ferne wir kommen!
    SingapurMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosNeuseelandFidschiVereinigte Staaten
    Dauer: 9 Monate August 2008 - Juni 2009 bis 2009
  • Fernweh

    Fernweh Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
    BrasilienArgentinienBolivienPeruEcuadorChileNeuseelandAustralienIndonesienHongkongVietnamKambodschaThailandSingapur
    Dauer: 11 Monate Juni 2008 - Mai 2009 bis 2009
  • Asien von Indien bis Indonesien

    Asien von Indien bis Indonesien 4 Monate raus aus dem Job und "back to the roots" ... von Indien bis Indonesien - eine Reise durch 10 asiatische Länder.

    120 Tage voller Spannung.
    120 Tage kennenlernen fremder Kulturen.
    120 Tage Planung und Leben von einem Tag auf den nächsten.
    120 Tage relaxen und geniessen. Einfach schön.
    IndienNepalThailandKambodschaLaosVietnamMalaysiaBrunei DarussalamSingapurIndonesien
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2009 bis Mai 2009
  • Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

    Unterwegs in Vietnam und Kambodscha Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen!
    Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!
    VietnamHongkongKambodscha
    Dauer: 5 Wochen März / April 2009 bis Apr. 2009
  • Katrin und Jörg auf Reisen

    Katrin und Jörg auf Reisen Honduras-Bolivien-Argentinien-Australien-Vietnam-Kambotscha-Laos in vier Monaten
    Honduras
    Dauer: 4 Monate Dezember 2008 - April 2009 bis 2009
  • Vietnam, Kambodscha, Thailand; 4 Wochen durch Südostasien; 3 Tage Dubai

    Vietnam, Kambodscha, Thailand; 4 Wochen durch Südostasien; 3 Tage Dubai Wir wollen von Hanoi über Siam Riep, Phnom Phen, Bangkok uns auf die südlichen Thaiinseln vorarbeiten.
    Im März gehts los. Ziel diese Berichts ist die eigenen Erinnerungen sofort noch niederzuschreiben, um sie im Laufe der Reise nicht wieder zu vergessen. Wir planen keinen totalen Low-Budget Trip, aber auch keine Luxusreise. Wir wollen versuchen die Trampelpfade mal links oder rechts zu verlassen, sind uns aber durchaus bewusst, dass dies nur noch sehr schwer und eher selten klappt.
    Viel Spaß
    VietnamThailandKambodschaVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 4 Wochen März / April 2009 bis Apr. 2009
  • Sutter & Schottka in Indochina

    Sutter & Schottka in Indochina Unsere zweite Reise nach Asien führt uns vom Neckarstrand zum Mekong.Wir fliegen von Frankfurt nach Hanoi.Vietnam, Laos und Kambodscha sind unser Ziele.9 Wochen später Rückflug von Ho-Chi-Minh.Das Abenteuer kann beginnen.
    VietnamLaosKambodscha
    Dauer: 9 Wochen Januar - April 2009 bis Apr. 2009
  • QuerNachHause

    QuerNachHause Von Australien aus treten wir unseren Heimweg, mit unserem Auto, durch Suedostasien, Indien, Pakistan und Iran bis nach Europa an.
    SingapurIndonesienMalaysiaThailandKambodschaVietnamLaosIndienNepalPakistanIranTürkei
    Dauer: 30 Monate Oktober 2006 - März 2009 bis 2009
  • Winter(p)aus(en)zeit

    von Nicole F.
    Winter(p)aus(en)zeit Wer braucht schon Herbst und Winter? Dann doch lieber warmer Sommerregen in Südostasien. 6 Monate in Thailand, Malaysia, Indonesien, Papua Neuguinea, Philippinen, Vietnam oder was immer sich unterwegs ergibt!
    ThailandMalaysiaIndonesienVietnamLaosKambodscha
    Dauer: 6 Monate Oktober 2008 - März 2009 bis 2009
  • 3 Wochen Vietnam in Maerz 2009 - von Hanoi nach Saigon

    Ich beschloss endlich mal wieder nach Asien zu reisen. Wie kam ich auf Vietnam - haben mich einige gefragt. Man sagt oft "Liebe geht durch den Magen". So war es bei mir. Vietnamiesische Kueche hat bei mir Neugierde und Interesse an dem Land geweckt. Nun bin ich schon 2 Tage in Hanoi ...
    Vietnam
    Dauer: 3 Wochen März 2009 März 2009