Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Nepal, Kathmandu die Ankunft

Um uebrhaupt mal nach Kathmandu bzw. zum Flughafen in Delhi zu gelangen, mussten wir serh viel handeln. Wir hatten absolut kein Geld mehr, nachdem mir am Tag zuvor meine Geldboerse gestohlen wurde.
Ueber Umwege sind wir aber dann doch zum Flughafen gelangt. Dort gings auch anders zu, als ich es gewohnt bin. Das Gepaeck wird zuerst beim SEcurity Check durchleuchtet und dann bringt man es persoenlich zum Check Inn. Wir bemerkten, dass wir im Handgepaeck einiges hatten, das man nicht transportieren darf und gaben es einfach nachher noch in unsere Rucksaecke. Es war ihnen voellig egal. Man darf acuh Fluessigkeiten und spitzte Gegenstaende mit in den Flieger nehmen, es war ihnen voellig egal..Naja=\

In Kathmandu am Flughafen haben wir unser Visum absolut problmelos erhalten und es war so eigenartig, dass all diese Leute so freundlich waren. Sie gaben uns einfach so die richtige Auskunft, ohne Hintergedanken! Sie brachten uns auch zum richtigen Hotel, verlangten nicht mehr, als ausgemacht! Echt eigenwartig nach Indien! Ich war vielleicht etwas zu giftig und sie meinten dann gleich, dass ich gerade aus Indien kommen muss, weil ich so misstrauisch bin!

Kathmandu ist nach Staedten wie Delhi echt entspannend.. Beinahe keine Hupgeraeusche, man braucht keine Angst haben , in Kuhfladen zu steigen, weil hier fast keine Tiere herumlaufen, man bekommt wirklich die richtige Auskunft von den Einheimischen(ohne Hiontergedanken!) und der Verkehr ist beinahe richtig zivilisiert.

Wir haben nun alle Sights in Kathmandu abgeklappert und werden uns morgen auf den Weg nach Pokhara machen, wo wir unsere Trekkingtour starten.h hab

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Nepal, Kathmandu die Ankunft

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.