Einmal round the world bitte..

Reisezeit: November 2007 - November 2008  |  von Marie hat Spaß

Laos, wie die Zeit vergeht...

Abschied von Thailand war nun angesagt! Es war zwar irgendwie schlimm, Thailand nun zu verlassen(wir duerfen jetzt wegen dem Visum nicht mehr einreisen), aber auc gut so! Sonst wuerden wir ja wirklich haengen bleiben!
Mit dem Nachtzug gings dann nach Ubon RAtchadani, dem Grenzort zu Laos und die Zugfahrt war richtig komfortabel und ohne Zwischenfaelle!Yeah..
Dann mussten wir mit dem Tuk Tuk zur Grenze fahren, wo ich dachte, mein Leben ist nun vorbei. Ein Polizist hat uns aufgehalten und fragte uns, woher wir sind. Wir antworteten ohne Zoegern "We are from Austria" und DANN....hat der Polizist seine Waffe herausgenommen und sie in unsere Richtung gehalten! Mein Herz ist stehen geblieben, ich konnte nicht denken, nicht atmen, NICHTS!!!!
Aber nein, der wollte uns ja nciht anschiessen oder umbringen oder was weiss ich! Seine Pistole ist "made in Austria" udn das wollte er uns nur zeigen. Ja, er kennt Austria, weil seine scheis Pistole dort hergestellt wurde!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

So und nach diesem kleinen Zwischenfall gings dann weiter nach Laos.
Laos ist ein ziemlich unkompliziertes Land.. und sehr entspannt, sehr relaxt,..Eile gibts hier nicht und von Hektik haben die Einheimischen sowieso noch nie gehoert!
Eigentlich wollten wir ja nur ein 30Tage Visum fuer Laos haben, aber sie gaben uns ein 60 Tage Visum..und so haben wir beschlossen, ein bisschen laenger zu bleiben, denn wenn man schon das Visum hat=)

Wir sind um Sueden Laos eingereist und werden uns nun Stueck fuer Stueck in den Norden hinaufarbeiten!
Unser erster richtiger Stopp war auf Si Pan Dhon, auch genannt 4.000 Islands. Lauter Inseln im Mekong River mit einer traumhaften Landschaft!

Don Det,die Insel auf der wir waren, ist wohl der relaxteste und entspannteste Ort dieser Welt!WOW! Hier gibts einfach keinen Stress, Strom gibts nur von 6 Uhr Abends bis 11 Uhr Abends, man liegt den Tag ueber in einer Haengematte, geht baden, schlaeft, trinkt Bier, borgt sich eventuell mal ein Rad aus und schaut sich die Insel an,... Perfektes Leben! Am Abend geht man dann an den Strand, sitzt mit genauso gluecklichen und entspannten Leuten wie man selbst ums Lagerfeuer, trinkt noch ein Bier und lauscht den Gitarrenklaengen..Life is hard!
Und es muss ein Gesetz geben, dass besagt, in Laos sind Stress, Hektik, Eile,.. verboten. Es wirkt so, als gaebe es in ihrer Sprache nicht einmal einen Ausdruck dafuer.
Mittlerweile weiss ich auch wieder, weshalb ich meine Kamera und alle Elektrogegenstaende(hahaa, viele habe ich eh nicht mehr) immer in Plastik einpacke. Ein voellig ueberfuelltes Boot mit 30 Touristen+ Gepaeck ist untergegangen,d.h. ca. 30 Kameras, ca. 20 IPods und wahrscheinlich 10.000 Fotos sind futsch!

Weiter gings dann nach Paksong, Bolevan Plateau. Hier gabs nicht wirklich viel zu sehen, aber es war echt nett dort! Wir waren so ziemlich die einzigen Touristen und keiner der Einheimischen konnte Englisch. Das mit dem Englisch ist in Laos ueberhaupt nicht so einfach, weshalb wir nun fleissig Vokabeln lernen! Jeden Tag kommen ein paar neue Woerter dazu.
Es war dort echt nett, richtige Bauernhofatmosphaere, Einheimische,.. Aber wir sind dann auch wieder aufgebrochen, denn es gab dort nur Chips, Nudelsuppe und gegrilltes Schwein zu essen, was ich auf Dauer nicht aushalte.

Bis jetzt muss ich sagen, sind die Leute in Laos die freundlichsten von den Laendern, die wir bereist haben! Ich meine, ja uebers Ohr hauen wollen sie uns hier auch, aber das ist ja nichts neues.
Was uns in Laos noch zum Verhaengnis werden koennte, ist billiger Alkohol. Eine Flasche Whiskey fuer umgerechnet 70 Cent, das klingt gefaehrlich!

© Marie hat Spaß, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos, wie die Zeit vergeht...

Nachdem wir 13 lange Jahre die Schulbank drueckten, stellten wir uns wie jeder andere die Frage:"Was nun?" Wir entschieden uns fuer arbeiten, um anschliessend einmal um die Welt zu fahren!!!! Indien, Nepal, Thailand, Kambodscha, Laos, Malaysia, Singapur, Hong Kong, China, Australien, Neuseeland, Fiji, USA, Mexiko und Kanada warten in den naechsten 12 Monaten auf uns!
Aufbruch: 02.11.2007
Heimkehr: 01.11.2008
Nepal
Hongkong
Fidschi
Mexiko
Kanada

Marie hat Spaß berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.