Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Marcel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marcel goes around the World :-)

anonym 1229993938000
Hallo [img]http://www.umdiewelt.de/_pics/de/reisebericht/reisebericht-3.gif[/img]
Manni 1212517067000
Jeder möchte doch seinen Urlaub in seinem Paradies verbringen.
Wo das individuelle Paradies liegt ist bei jedem Menschen verschieden!
Wir versuchen jedem den Urlaub in SEINEM Paradies zu vermitteln.
Besuchen Sie doch einfach mal unsere Seite www.ftp-reisen.com und machen Sie sich ein erstes Bild !

Nevertheless, everybody would like to spend his vacation in his paradise. Where the individual paradise lies has passed away with every person! We try to provide the vacation in HIS paradise for everybody. Visit, nevertheless, simply sometimes our side www.ftp-reisen.com and to get your personal impression!

anonym 1198804794000
Nette Berichte über Thailand und Australien. Vor kurzme habe ich die Gleiche Route gemacht nur noch mit Bali dazu. Und ein Jahr dazu Zeit genommen. Gruss

www.Angebot-Thailand.de
Daniel 1198048005000
Hallo Du.

Hier kann man mal sehen, wie die Zeit vergeht. Kaum hab ich deine Reisedokumentation entdeckt, ist sie schon wieder vorbei..Mannohhh…
War spannend deine Berichte verfolgen zu dürfen, echt toll.
Ich hoffe, du erlebst noch eine menge schöner Stunden in den kommenden Tagen, die du in vollen Zügen geniessen kannst.
Wünsch dir eine ruhige Heimreise und natürlich ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start in ein Gesundes und erfolgreiches Jahr.

Liaba Gruass,
Daniel
Nicole 1198047650000
Hoi Marcel

I freu mi so uf di.

Mir tröffed üs jo am 24. Dezember zu üserem alljöhrlich Apéro, gäll?

Juhuiiieeee.....endli chunsch wieder hei!

Gnüss no d'Wärmi, denn bi üs isch sauchalt! ( Brrrr.... Minus 5 Grad!

Besos Nicole
Nicolina 1196934051000
Hoi Marcello

Nochmals mit korrigiertem Namen. I'm so sorry!

Nicolina 1196933937000
Hoi Marcella

Han mi mega gfreut so viel News vo dir ds'ghöra. I denka au, dass du dir wieder emol muesch Ziit neh für d'Ostküsta, goht mer jo glich. Bin e halbs Johr in Australien gsi und han au no nüd alles gseh.
Bin uf jeda Fall mega froh, dass es dir immer no so guet goht. Bin gspannt wia dir Thailand gfallt.
Freu mi scho uf üsere Wiehnachtsapéro.

Küssli
Nicolina
Nicole Hardegger 1195465405000
HILFE!!

alle deine Daten wurden gelöscht. Habe keine Email-Adresse mehr und auch die neue Handy-Nr. gelöscht.

Chasch mer bitte es Mail oder es Sms schriiba?

muchas gracias.

nicolina
Deborah 1194901306000
Hallo Marcel!

mi cha ma jo mit feria eigentli nüd reiza, aber do werd sogar i niedisch! wür am liebsta gad au go! hoffa ma gsieht sich mol wieder wenn do bisch!

Lg Deborah
Nicolina 1194881734000
Ciao bello

Han mi mega gfreut, wieder vo dir ds'ghöra und i muess immer mega schmunzla, wenn i dini reiseberichte lesa. wär würkli au gära debi, das wär so luschtig. im westen häsch im fall praktisch dia glich strecki gmacht wia ich und d'denise dozmol. do chönd wieder erinneriga ufa und i chuma grad wieder ins träuma.

wünscha dir wiiterhin viel spass und take care!

beso
nicolina
andreas aus wuerzburg 1194440867000
Hai Marcel, alter Schwede!
Aufgepasst, im Katherine Gorge gibts Salzwasserkroks.
Gruß, Andi
Jasmin Rindlisbacher 1193663483000
Hallo Marcel
Die Ereignisse überschlagen sich ja nur so von Perth nach Broom. Es ist schön die ganzen Plätze zu sehen wo man selber schon war und tolle Erinnerungen hat. Fülle ja deinen Tank - denn von Broom nach Darwin siehst du keine Menschenseele mehr! Sogar das Cola ist in den Road-Stations abgelaufen (das heisst ja alles *grins*). Nach deinen Hai-Erlebnissen hätte ich fast noch damit gerechnet, dass du in Coral Bay noch mit den Walhaien schnorcheln gehst. Ich darf gar nicht an die Bilder der grossen Weissen denken (uah).
In Darwin musst du unbedingt noch ins Deck-Chair Kino gehen - ist voll zum relaxen ;o)
Gruess Jasmin
Georg K. 1193593526000
Lieber Marcel

ich sehe mit Interesse die Fotos deiner Reise und bin froh, dass die Haie keine Fussgänger sind.
Gut zu wissen, dass es dir gut geht und interessantes erlebst. Grüsse aus der Heimat.

Georg
Susanne Horvath 1192353042000
Hallo Marcel, finde es super, dass du deine Ferien geniesst, hast du nun eigentlich Rekurs eingelegt, wegen deiner Prüfung? Wir waren diese Woche 4 Tage in Rom - war auch super aber nicht zu vergleichen mit diesen Bildern. Mein neuer Job ist mega anstrengend. Ich werde so richtig ins kalte Wasser geworfen. Ist aber eine echte Herausforderung. Also weiter alles Gute. Gruss Susanne
Jeannette 1192203087000
Wow, du im Land der Spinnen und Schlangen bist mitten ins Outback gefahren und hast dort unter freiem Himmel geschlafen!!!!! Respekt.
Tolle Bilder und Berichte, die du da hast und schreibst... Ich freu mich immer wieder, wenn einen neuen Bericht entdecke und bin immer schon ganz gespannt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spass.

Liebe Grüße
Sister 1191485074000
Hoi Brüderle,
Bi mega froh, dass bim Haitaucha alle Finger und Zeha dra pleba sind! Gnüsses witerhin und mach's guat.
Dicka knuddel und bis bald
Daniela
Jessy 1191305892000
Hey Couserle

Wia häsches, alles klar? Das sind echt hammer Fotis vo da Hai ;D ... Es muas scho ebis wunderschööns si, so noch dra zuahi si ;D .. aber eba i brüchts neda ;D! Freu mi bis weder kunsch, machs guat, pass guat uf di uf!

Jessy
ehemoliga Nochbuur 1190471633000
Hallo du.
Mensch, da bist du nichts ahnend am Googel`n und auf einmal sticht dir ein Foto ins Auge wo du dir sagst: „Mensch, den kenn ich doch“, du klickst auf das Foto und landest auf dieser Seite:0)….Hab jetzt sicher bald eine halbe Stunde deine Berichte gelesen. Wenn man da einmal anfängt will man gar nicht mehr aufhören, man kommt richtig ins schwärmen, einfach Genial was du da so erlebst.
Wünsch dir für den restlichen Verlauf deiner Reise noch viele spannende und aufregende Erlebnisse…..Und du, Tuasch dr sorg heba:0)
Liaba Gruass,
Daniel
Antwort des Autors: freut mich, das du mich "entdeckt" hast!
Georg 1189762819000
Hi there,

Es ist immer wieder schön, von dir zu hören und ich bin sehr gespannt auf die baldigen Fotos. Kann es kaum noch erwarten zu hören, was dir Australien sagt.

Ich wünsche dir noch eine tolle Zeit, geniesse es und pass auf dich auf.

Grüassle vom Ländle
Georg
Alexandra 1188413633000
Sali Du
Finda dini Bricht mega geil. Isch au guat z'wüssa dass es diar guat goht §

Wünsch dr no mega viel Spass uf dinera witera Reis.
Grüassli Lexa
Nicolina 1188368154000
wow! das gseht jo mega schön us. beniida di so richtig und würd am liebsta grad au mit dir umareisa.
bin mega froh, dass es ihr so guet händ und freu mi im fall immer riesig über dini tolla reisbericht. muess vielmols schmunzla und chame di guet vorstella, wenn du amel so situationen beschriibsch.

wünsch der no vieli witeri tolli erlebnis und freu mi uf baldigi news.

sunnastrahla chan der leider keini schicka, do mir meh oder weniger nur rega händ. (

beso

Ellen und Evi 1187953109000
Hallo Weltenbummler,
haben uns deine Bilder angesehen. Der Hai muss aus dem Bild geschwommen sein. Wir haben ihn nicht gefunden. Dafür waren die bunten Fische etwas klein. Gab's die grösseren zum Abendbrot?? Wo sind die gut gebauten halb nackten Männer auf deinen Fotos, ausser dir natürlich. (Fische können wir uns auch im Aquarium anschauen) Evi fragt, wo deine Haare hin sind. Hat der Bär die abgefressen? Unser Neid ist dir gewiss. Freuen uns auf die nächsten Fotos. Bis dann E + E
Mathias & Co 1187366757000
Hey du

Ma könnt echt niedisch uf dini Reisa wöra!
Müar freuen üs scho uf der nögscht Brecht.

lg Mathias & Co
Sister 1187265070000
Hoi du,
Schön wieder von dir zu lesen und Fotos zu sehen! Muss schon sagen, Hawaii würde mich auch mega interessieren und nach deinem Bericht und den Fotos umso mehr! Mach's gut und pass auf dich auf!

Bis bald. A liabs Grüassle
Daniela
Willi 1187160921000
Grüss dich Marcel
Danke für den neuerlichen Bericht, den ich ebenfalls mit Interesse gelesen habe. Geniesse diese intensive Zeit!

Herzlich,

Willli
Jeannette 1187028322000
Hi Du!
Deine Berichte sind echt toll!!!! Wunderschöne Bilder, da kann man echt neidisch werden. Nun bist du ja jetzt auf dem Weg, oder vielleicht auch schon da, nach Hawaii. Dort wünsche ich dir wundervolle sonnige Tage und freu mich ganz doll auf deine Nachrichten.

Liebe Grüße aus Bayern.
PS: Du hast ne falsche Postleitzahl... Die richtige ist 85405.
Mam und Paps 1185785928000
Hallo Lovley Boy

Mir hen tolle vier Woche verbrocht in Canada mit diner Führig, es isch wörklich a tolle Reis g'si,
für üs leider zu ende,mir sind guat in Züri g'landet. Ab jetzt erfüllscht du din Traum, obwohl Hawaii würd üs jo o noch g'falla, mir wünschen dir ganz a tolle Zyt und wören di ab jetzt in Gedanke begleite.Natülich sind au mir mega g'spannt uf dini Bricht.
Also bis bald,und lueg uf di!
Mam und Pap's
patricia 1185774582000
Aloha Marcel,

so - jetzt isch es denn gli sowit und bald bisch uf mira trauminsel Hawaii Ohau.

Knüsses fescht und erlebt mit volla züg the hawaiian spirit!!!

hang loose!

Aloha, Patricia
Moni 1185740673000
Hallo Du, isch jo echt toll so na Reisebrichtli!! Ohni das Fotti von däm Schiff und susch all däna Sacha, würd i das glaub kum glauba....Do bini wohrschindli nid allei...
I freu mi natürli für di, dass es so toll isch und dir au gfallt, hoffentli häsch jetzt dänn au bessers Wetter!
Natürli bini jetzt scho wieder gspannt druf, was du in dim nöschta bricht schriebsch!!
Also, i wünscha dir no viel spass!!!

Liaba Gruss Moni
Sister und Co. 1185464897000
Hallo ihr drei bzw. bald du ala )

Scho bald isch di erscht Etappa vo dinra Reis z'end. Aber hauptsach es isch schö gseh, es goht dr guat und du gnüssisches!

Mir vermissend di und denken oft a di! Übrigens - kunsch wohrschindleg no in gnuss vom hälfa zögla!

A liabs Grüassle und bis bald
Daniela + Georg
Brigitte 1184870537000
Hoi Marcel
Das ist wirklich prima mit deinem Reisebericht. Bin schon gespannt, was es noch so alles zu lesen und zu sehen gibt.
Weiterhin viel Spass wünscht dir
Brigitte (BFI)
Monika 1184825890000
Grüazi wohl!
Han mir doch no zugriff uf dini Bricht-Sitti verschaffa chöna, nochdem sie mir d'lex gmailt hät() Bin froh das es eu guat got und freu a uf en huufa schöni bricht vo diniera reis!

Liaba Gruass an alli
Moni
Nicolina 1184825785000
Ciao bello

hey das tönt jo würkli alles mega cool. vor allem hani voll freud a de föteli gha. mir händ im fall würkli fascht dia glich tour gmacht, nur leider alles bi regenwetter. bin gspannt was du zu de stadt vancouver seisch.

und nocher? wohi gohts denn?

küssli and I miss you
Nicolina
Susanne 1184502384000
Hallo Marcel, tönt super gut. Freue mich für dich. Bin gespannt auf die ersten Bilder. Wünsche noch eine gute Zeit und denke auch einmal an die armen Leute, die ein halbes Jahr lang arbeiten, während dem du Ferien machst.
Gruss Susanne
Ellen 1184270907000
Hallo Marcel,
dein Reisebericht hört sich ja schon ganz gut an. So zum warmlaufen. Pass auf, dass dich die Bären nicht anbeissen, wenn ihr mit dem Camper so in der Wildnis steht.Hab jetzt auch Urlaub, ab morgen. Die ersten 2 Wochen ohne dich waren ganz schön stressig, davon muss ich mich jetzt erstmal erholen. Weiss garnicht wie ich das mit meinen Urlaubstagen hinkriegen soll, wenn ich nach 2 Wochen arbeiten jedesmal eine zum Erholen brauch. Áber darüber kannst du ja nur grinsen. Ich freu mich für dich. Viel Spass weiterhin und schreib schön viel und denk das nächste Mal an das Kabel!!!! Meld mich nach dem Urlaub wieder. Bis dann, Gruss Ellen
Nicolina 1183985917000
Hoi du

Endlich chani dir au emol schriiba. I bin guet wieder vo Santorini zrugg und scho wieder voll am chrampfa. Mir händ e mega Hitze gha (45 grad) und händs aber trotzdem mega gnossa. Eifach umahänga, d'Ussicht gnüssa, bädela und fein essa. Was will me no meh.

Din Reisebericht tönt mega interessant und mir chunt sehr vieles bekannt vor, do ich jo dia glich Route gmacht han.

Viel Spass witerhin!

Küssli
Jeannette 1183661128000
Hallo du! Ja unbestritten muss man dich kennen, man kann dich nicht beschreiben...
Ich hoffe du bist gut gelandet und hast schon ein paar schöne Tage hinter dir. Ich wünsch dir ganz viel Spass. Bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße
Patrick 1183379159000
Hei Marcel

Jetz bisch entweder im Flüger oder bereits in Calgary acho! I hoffe, dass du en guete Flug gha hesch und du gsund und munter überem grosse see acho bisch! I wünsch der ganz en guete start vo dim trip und freu mi scho uf dini reisebrichte! take care!!!
GLG Pat
Deborah 1183221868000
Hallo Marcel!

leider han i jo gest nüd chöna bi dim abschiedsfäschtli si, aber wünsch dir trotzdem alles alles gueti uf dinera reis und chum wieder guet hei!

lg Deborah
BFI ;-) 1183134708000
Hallo Marcel

Habe dir ja schon eine gute Reise gewünscht, aber den Eintrag im Gästebuch zum Start lasse ich mir natürlich nicht nehmen.

Keep care and have a nice trip around "your" world.

cu

BFI
Herbie 1182801844000
Huhu

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe but you know, busy as hell.... Bi im fall immer no voll nidisch uf di, ganz bsunders das du i mini "heimatstadt" gosch. Vancouver rocks!!! (guet jetzt ei baustell, aber isch gliich). Hey wünsch Dir de bescht trip of your life!!! YEAAAAHH

All the best and take care und i freu mi uf e huufe brichtli und natürli uf en huufe bilder wenn du wieder im land bisch Ond tuen eso wien i sött *lol*

Herbie
Willi 1182775823000
Lieber Marcel

Ich habe erst gestern das letzte mal an dich und deine Reise gedacht, als ich am Zürichsee stand und über den gerade laufenden D1-Stern Kurs nachdachte. Unsere kleine "See-Unterquerung" in St. Margrethen ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Ich wünsche dir für deine grosse Reise schon heute alles Gute und viele schöne und spannende Erlebnisse!
Liebe Grüsse auch von Ruth!

Herzlich,
Willi