Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Adelaide

Hier meld ich mich nun aus Adelaide. Bin nur noch heute hier, morgen [Dienstag] gehts weiter auf 6 taegige Campingtour nach Alice Springs.

Am Montag Abend nahmen Silke und ich den Greyhound Bus nach Adelaide, wo wir am naechsten Morgen nach 10 Std ankamen.
Tom [haben wir im Bus kennen gelernt] und Silke gingen ins Hostel und ich wartete auf meinen Anschlussbus nach Port Lincoln. Um 8 Uhr gings dann los und um 18 Uhr kam ich endlich in Port Lincoln an.
Am Mittwoch ging ich dann auf Tauchtour mit dem grossen Weissen. Nach 2.5 Stunden Bootsfahrt durch stuermische See kamen wir endlich bei Neptune Island an.....die Haelfte von uns sah nicht mehr ganz so gesund aus....aber das gehoert wohl dazu
Wir mussten nicht lange warten, nach etwa 30 Minuten zeigte sich der erste Hai.

der erste Hai

der erste Hai

Da hiess es gleich, erste Gruppe bereit machen und ab in den Kaefig.

der Deckel blieb immer offen.

der Deckel blieb immer offen.

Das war mit ABSTAND das genialste, atemberaubenste, beeindruckenste und nervenkitzelnde was ich jemals erlebt habe!! Wir haben im gesamten 4 verschiedene Haie gesehen, keiner kleiner als 3 meter und der groesste war etwa 4.5 meter lang. Voll beeindruckend!!!
Den Kaefig haben sie praktisch ueberhaupt nicht beachtet, sie waren nur auf die Koeder fixiert. War sehr interessant ihr Jagdverhalten zu sehen....Haie sind alles andere als dumm!! Die beissen nicht einfach blindlinks in irgendetwas rein. Sie schwimmen zuerst 3 mal um den Koeder rum und dann mal ein Testangriff und erst, wenn sie sich sicher sind dass ihnen nix geschieht, greiffen sie richtig an. Wirklich beeindruckend!!

absolut beeindruckend!!

absolut beeindruckend!!

ja....das war ziemlich nah

ja....das war ziemlich nah

I'm watching you

I'm watching you

Nach 6 Stunden bei Neptune Island machten wir uns wieder auf den Rueckweg....erneut 2.5 Stunden ueber unruhige See....war nicht sehr angenehm und einige mussten sich auch uebergeben....(nein, ich nicht )
Am Abend tranken wir noch an der Bar etwas bevor wir schlafen gingen. Donnerstag hiess es dann erneut 10 Stunden Bus fahren bis ich in Adelaide war.

Adelaide

In Adelaide ist nicht wirklich viel los. Am Freitag hab ich die Stadt etwas erkundet und ich war im Museum.
Am Samstag war das grosse Football Finale, welches wir in einem Pub verfolgt haben. Leider wars nicht wirklich interessant....Geelong gewann mit etwa 120 Punkten Vorsprung....aber naja....wir haben's gesehen!

Am Sonntag machte ich eine Weindegustationstour ins beruehmte Barossa Valley.

Bustour

Bustour

Wir wurden um 8 Uhr abgeholt und fuhren sofort ins erste Weingut. Um 10 Uhr (vor dem Essen) probierten wir etwa 10 verschiedene Weine. Danach gings sofort weiter ins zweite und dritte Gut....wir probierten etwa 30 verschiedene Weine bis es endlich mal etwas zu essen gab
Wir waren alle schon fast betrunken, da gab es endlich ein feines BBQ.

Hhhmmmm das war gut....

Hhhmmmm das war gut....

nach dem Essen wurde der Alkohol etwas neutralisiert und wir fuhren ins letzte Weingut. Da konnten wir die besten Weine probieren....hat wirklich Spass gemacht und war das Geld durchaus wert.

Bethany Weingut

Bethany Weingut

Heute sind wir etwas in der Stadt rumspaziert. Hab hier 2 Hollaender kennen gelernt, mit denen ich mich recht gut verstehe.
Morgen reise ich dann weiter mit einer Gruppe. Freu mich schon sehr darauf!!

Melde mich dann naechste Woche wieder aus Alice Springs!
Liebe Gruesse
Marcel