Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Banff - Vancouver

Wir fuhren dann weiter von Lake Louise nach Kamloops. War ne interessante Strecke und trotzdem ist aber irgendwie nicht wirklich viel geschehen. Wir haben einige Wasserfaelle gesehen und schoene Landschaften, doch das sieht man in Canada laufend

da mussten wir drueber....hat ganz schoen gewackelt

da mussten wir drueber....hat ganz schoen gewackelt

kein Kommentar

kein Kommentar

Vancouver von der Faehre aus

Vancouver von der Faehre aus

In Kamloops war nichts los, da Sonntag war. So haben wir da eigentlich nur zu Abend gegessen und sind dann am naechsten Morgen weiter nach Whistler gefahren.

Die Fahrt dahin war nicht sehr lustig mit unserem Camper...relativ schlechte Strassen und Kurven ohne Ende....war ziemlich anstrengend!
Whistler entschaedigte die Anstrengungen dafuer umso mehr...echt ein suesses Staedtchen mit viel Flair und ebenso vielen reichen Leuten.....etwa das St.Moritz von Canada
Wir fuhren dann weiter Richtung Horseshoe Bay, von wo wir mit der Faehre nach Vancouver Island (Nanaimo) uebersetzten. Von da fuhren wir als erstes Richtung Tofino, was auch nicht gerade sehr angenehm war...ebenfalls nicht so gute Strassen...aber naja...dies nahmen wir alles auf uns mit der Vorfreude auf Tofino.
In Tofino blieben wir 2 Naechte und wir buchten sofort eine Whale-watching Tour fuer den naechsten Tag.
Es war leider etwas bewoelkt und frisch weshalb wir die Anzuege (siehe Bild) sehr gut gebrauchen konnten.

echt cool diese Anzuege

echt cool diese Anzuege

Wir sahen Adler, Seeotter, Seeloewen und einen Grauwal, doch leider keine Orcas oder Buckelwale. Naja, schade, aber auch diese Tiere haben beeindruckt.

der erste Adler

der erste Adler

suess, oder?

suess, oder?

Leider hab ich den Otter und den Wal nicht erwischt mit dem Photoapparat.
Da sonst in Tofino nichts los war und das Wetter auch nicht wirklich optimal war, beschlossen wir am naechsten Tag nach Campbell River zu fahren. Die ist die Lachs-Welthauptstadt und deshalb optimal fuer meinen Vater zum fischen.
Gesagt, getan, am naechsten Tag kamen wir in Campbell River an und mieteten gleich 3 Naechte unseren Platz. Fuer den naechsten Tag buchten wir eine 6h Fischer-Tour fuer Vater und nochmal eine 4h Whale-Watching Tour fuer Mutter und mich.
Auch da konnten wir wieder Adler beobachten, eine ganze Seeotter-Familie, Baeren sowie kleine Delphine....doch wieder keine Orcas...

war echt geil!!

war echt geil!!

Seeotter

Seeotter

eine ganze Familie Seeotter

eine ganze Familie Seeotter

Baer bei Futtersuche

Baer bei Futtersuche

gleicher Baer, immernoch bei Futtersuche.

gleicher Baer, immernoch bei Futtersuche.

Wir relaxten noch einen Tag in Campbell River und fuhren dann wieder zurueck um die Faehre nach Vancouver zu erwischen.
Wir mussten nur 2 Stunden warten und waren schon wieder auf der Faehre Richtung Festland.
Da suchten wir uns erneut einen Campingplatz um die letzte Nacht im Camper zu verbringen.
Wir hatten auch schnell einen gefunden und begannen den Camper zu putzen, da wir ihn am naechsten Tag spaetestens um 10 abgeben mussten. Wir fuhren nochmals aus dem Platz auf die Waschanlage und wuschen das grosse Auto....als wir zurueck fuhren passierte es dann beim rueckwaerts einparkieren....Vater nahm die Kurve etwas zu eng und touchierte den Sonnenstoren unseres Nachbarn.....
Eine Schramme bei uns und ein leicht gebrochener Storen beim Nachbarn....eigentlich keine grosse Sache, aber man verliert halt 2 Stunden bis alles geregelt ist....Naja, wenigstens ist sonst waehrend der ganzen Reise nie etwas passiert und diesen Schaden kann man bezahlen und ist durch die Versicherung gedeckt!

Gestern gaben wir dann unseren Camper ab und fuhren nach Vancouver wo wir uns noch einen gemuetlichen Tag machten. Heute gleich Reisebericht schreiben und jetzt geht es los auf Sightseeing Tour!!

Ich melde mich bald wieder bei euch!
Machts gut und bis bald
Miss you!