Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Aloha aus Hawaii

Hallo meine Lieben.
Endlich melde ich mich auch mal wieder....inzwischen bin ich schon in Auckland, wo es mir sehr gut gefaellt...aber alles der Reihe nach....

Ich bin also ganz gut, ohne Probleme nach einem 6 stunden Flug in Honolulu angekommen.
Aloha!

Waikiki Beach

Waikiki Beach

Ich hab dann erstmal den Waikiki Beach genossen.
Fuer den zweiten Tag hab ich dann eine Tour um die Insel gebucht. War ziemlich interessant, wie ihr an den Photos sehen koennt

ein traumhafter Strand

ein traumhafter Strand

Den dritten Tag hab ich dann nochmals am Strand genossen und am darauffolgenden Tag flog ich schon nach Hilo auf Big Island.
Nach 40 Minuten Flug war ich da, stand vor dem Flughafen wie ein begossener Pudel, denn sowas wie oeffentliche Busse gibt es auf Big Island nicht, jedenfalls nicht zum Flughafen. Ein freundlicher Mann teilte mir dann mit, dass ich ja auf ein Taxi warten koennte, wenn ich Glueck haette, wuerde heute noch eins kommen (es war 14 Uhr nachmittags)! Naiv wie ich bin, setzte ich mich also voller Hoffnung auf die Bank und wartete......nach 40 Minuten wurde es mir dann doch etwas zu bloed und ich bin gelaufen. Waren nur etwa 3km, aber bei 35 Grad und einem Rucksack auf dem Buckel war das nicht grad so toll....ihr koennt euch nicht vorstellen, wie gluecklich ich war einen Starbucks zu sehen nach etwa 2.5km.....ich muesste natuerlich stoppen und mich mit einem Strawberry Frappuccino staerken..... Danach gings mit neuen Kraeften zum Hostel wo ich nur noch eincheckte und ins Bett fiel....irgendwann ging ich nochmal was essen aber sonst war ich fertig mit der Welt

Ueber Internet hatte ich zwei Ausfluege gebucht. Einer fuer Samstag, eine Art Inselrundfahrt und fuer Sonntag hatte ich die Vulkan-Tour zu Lavastroemen gebucht.

Tour Nummer 1 wurde abgesagt wegen zu wenig Teilnehmer und Tour Nummer 2 war eher eine Wanderung durch einen erloschenen Vulkan. Scheinbar hat der Lavastrom seine Richtung geaendert und fliesst nun durch unzugaengliches Gebiet....Toll oder....da bin ich einmal da und alles geht schief...
Ansonsten ist Big Island ziemlich langweilig wenn man kein eigenes Auto hat.
Am Montag flog ich dann auf Maui und wurde wirklich ueberrascht! Das ist mit Abstand die schoenste Insel, die ich je gesehen habe!! Tolle Straende, suesse kleine Strandstaedtchen und die Leute sind einfach wunderbar!
Den ersten Tag hab ich am Strand verbracht.
Am zweiten hab ich mich dann aufs Surfbrett gewagt und stellt euch vor, die zweite Welle bin ich gestanden!!!
Ist wirklich voll lustig surfen, aber mega anstrengend....mir hat am naechsten Tag alles weh getan...bin mir doch nicht mehr soviel Anstrengung gewohnt )
Am Donnerstag ging ich dann auf einen Schnorchelausflug...das war noch genialer!! Habe viele bunte Fische gesehen, einen 1.5m langen Riffhai, Meeresschildkroeten und Delfine.
Leider kann ich euch keine weiteren Photos schicken. Ist ein scheiss PC hier.
Ich werde euch die Photos nachliefern, versprochen!!
Am Freitag bin ich dann wieder nach Honolulu geflogen, wo ich dann den Samstag mit waschen und packen verbracht habe.
Und nun bin ich schon in Auckland....hab zwar noch nicht viel gesehen, aber scheint eine angenehme Stadt zu sein...irgendwie wie London
Aja....und kalt ist es hier....man, ich frier mir fast den Arsch ab.....wir haben hier nur noch etwa 15 bis 20 Grad und um 19 Uhr ist es stockdunkel hier.....Winter halt...
Naja, werds ueberleben....bin jetzt 2 Tage hier, danach mach ich ein paar Tage die Nordkueste unsicher bevor dann Karl und Martin zu mir stossen und wir den Rest den Rest des Landes unsicher machen

Also meine Lieben....machts gut und bis bald wieder!
Marcel