Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Perth - Margaret River

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemolden hab. Aber in Perth hab ichs irgendwie verhangen und danach mehr oder weniger keine Gelegenheit mehr.
Nun sind wir in Broome angekommen, wo wir endlich wieder einmal etwas Zivilisation haben.
Aber erst alles der Reihe nach!

Ich bin Anfang Oktober in Perth angekommen, musste aber knapp 1 Woche auf Steli und Tina warten.
Weil mir schon in Adelaide eine Frau aus Perth gesagt hat, dass Perth eine langweilige Stadt sei, habe ich mich nach 2 Tagen auf den Weg nach Margaret River gemacht. Dies ist eine kleine Stadt im Suedwesten von Australien, wo angeblich die Wellen unglaublich sein sollen und sowieso alles ganz toll ist.
Naja...aber irgendwie nicht, wenn ich da bin

Als ich da angekommen bin war es relativ kuehl und vom Meer sprechen wir ja gar nicht!! Ich bin zwar 3 Tage lang am Strand gelegen, aber mehr als meine Zehen hat der Indische Ozean nie bekommen....es war einfach zu kalt!! Ich bin etwa 2 mal in den Pool vom Backpacker gesprungen und selbst da wusste mein Herz wohl die ersten Sekunden nicht, ob es weiterschlagen soll oder nicht aber es war immernoch etwas waermer als der Ozean.

Beach von Margaret River

Beach von Margaret River

Nach 3 Tagen bin ich dann mit dem Bus wieder nach Perth gefahren wo am selben Tag Steli und Tina ankamen. Wir haben die Stadt etwas angeguckt am ersten Tag und am zweiten Tag sassen wir am Pool; nicht im sondern am Pool!!
Am Abend habe ich mit Enri (ein CH-Arbeitskollege von Nici) im Hip-E Club abgemacht. Da Steli aber noch telefonieren musste und die Zeit vergass, sind wir erst um 10 da angekommen....es hatte natuerlich eine Mega-Schlange vor der Kasse so dass wir 1 Std. angestanden sind, bis wir endlich drin waren.
Langweilig wurde uns zwar ueberhaupt nicht! Hinter uns war eine Gruppe Amerikaner, die direkt aus dem Irak kamen und hier Zwischenstation machten....und es war mehr als interessant mit denen zu quatschen! Ueber politische Ansichten usw. braucht man nicht zu sprechen, da ist eh jeder anderer Meinung und ob man das gut findet oder nicht, muss jeder fuer sich selbst entscheiden....aber alleine die Tatsache junge Leute zu treffen (allesamt im selben Alter wie ich), die im Krieg waren ist irgendwie voll interessant!

Nach einer Stunde waren wir dann endlich drin und sobald wir unser erstes Bier hatten, hatte ich auch Enri gefunden bzw er mich. Er war grad auf dem Weg nach Hause und wir standen noch an der Tuere....ja das Studentenleben....die muessen halt mit dem letzten Zug nach Hause
Es gab dann nur noch das Beweisphoto fuer Nici und weg war er...obwohl es ihn ziemlich angek...zt hat!
Steli und ich trafen dann noch 2 Kolleginnen von ihm, welche ebenfalls in Perth sind um Englisch zu lernen. Zu viert hatten wir es dann sehr lustig und sind erst so um 4 oder so im Backpacker gewesen!

Skyline von Perth

Skyline von Perth