Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Wanaka - Queenstown - Te Anau - Milford Sound

Wir fuhren frueh in Wanaka los und kamen gegen Mittag in Queenstown an. In dieser Stadt pulsiert das Leben und man MUSS einfach irgend etwas verruecktes machen....es geht gar nicht anders hier!!
Ich buchte fuer den Nachmittag eine Tour mit dem Speed Boat. War wirklich Hammermaessig!
Mit 80 Sachen mit dem Speed Boat durch enge Schluchten und etwa 10 360 Grad Drehungen.....macht mega Spass!!! Aber man wird nass und ich hatte natuerlich nichts zum umziehen dabei....bei 5 Grad Celsius nicht wirklich lustig.
Aber wenn die Backen dann beim Starbucks Cafe wieder auftauen, tut es umso wohler

Fuer Mittwoch buchten wir einen Tagespass im Cardrona Skigebiet. Nur zur Info...der einzige, der wirklich Ski fahren kann war Kari. Martin stand noch gar nie auf den Skiern und ich seit 10 Jahren nicht mehr.
Wir starteten dann die ersten Gehversuche bei den Anfaengern und nach etwa einer halben Stunde gings zum grossen Lift. Ich fand den Rhytmus relativ schnell wieder und Martin stellte sich einmalig an auf den Skiern! Er fuhr die Huegel runter als ob er schon einige Male gefahren waere....so manch ein gesehener Anfaenger haette sich eine grosse Scheibe abschneiden koennen!! Kompliment!!
Wir hatten mega viel Spass und konnten auch hier tolle Bilder schiessen, welche ich selbstverstaendlich nachreichen werde....

Am Donnerstag fuhren wir nach Te Anau und buchten eine Schifffahrt in Milford Sound fuer Freitag.
Diese hat uns leider nicht so gefallen. Erstens war schlechtes Wetter und fuer 30 Dollar bestellten wir das Lunch im voraus....naja....war eher ein Reste aufessen als wie Lunch.
Aber wenigstens konnten wir einige tolle Bilder schiessen auf der Fahrt nach Milford Sound und wieder zurueck.

© Marcel Knöpfel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka - Queenstown - Te Anau - Milford Sound

Endlich ist es soweit. Momentan noch alles in der planungsphase, aber beruflich alles geklärt und die Weichen für meinen 6-monatigen Reisetripp sind gestellt!
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 20.12.2007
Reiseziele: Kanada

Marcel Knöpfel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.